Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Defenz0r Software-Overclocker(in)
        Die Ware wird verzollt aber nicht zum deutschen Zoll angemeldet da Sie keine Rechnung enthaelt.
        Vielleicht hab ichs falsch verstanden?

        Soll die Ware am Zoll meines Bereichs abholen die wird dann verzollt.
        Habe denen schon gesagt das Sie sich die Vorgaben mal ansehen sollen, von WTO wusste ich nichts.
        Kann aber selbst auf Anhieb dort nichts finden? Scheint komplex zu sein.
      • Von Olstyle Moderator
        Dann sollen die sich mal ihre Vorgaben ansehen:
        WTO | Information Technology Agreement
      • Von Defenz0r Software-Overclocker(in)
        Der Zoll auf diese entsprechenden elektronischen Geraete wird in meinem Bezirk nicht vermindert. Nur mal zur Info.
        Meine Stelle meint: "Wir halten uns an unsere Vorgaben, was auf heise.de oder auf Wikipedia steht, hat keine Auswirkung".
        Ich glaube entweder betrifft es uns nicht, noch nicht oder erst in ferner Zukunft.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Ich wiederhole mich ja nicht gern, aber für Dich mache ich ja mal eine Ausnahme:
        Zitat von wuselsurfer
        Du hast keine Ahnung vom Handel.
        Zitat von konsolen/pczocker
        Komisch, dass man dann so oft Einheitspreis bei verschiedenen Händlern sieht .
        Was ist das: 269,00 297,87 297,88 294,01 299,00 303,72 304,02 299,29 305,00 ?

        Richtig, die Preise in Euro verschiedener Händler für eine identische Grafikkarte.

        [QUOTE=wuselsurfer;8317453Und was den Lebensmittelhandel angeht, gibt es auch oft exakt die selben Preise. Ich habe schon oft genug beobachtet, dass unabhängig davon, ob es ein Discounter oder Supermarkt ist, die Preise zur gleichen Zeit exakt gleich erhöht wurden. Z.b. Von 2.69 auf 3.19 und dabei konnte anscheinend keiner nur auf 3.18 erhöhen, weil er bessere Einkaufkkonditionen hat?[/QUOTE]Du kaufst die Lebensmittel nicht selber?

        Zitat von wuselsurfer
        Der Handel hat schon immer mit solchen Preisabsprachen gearbeitet .
        Geh mal tanken.

        Zitat von wuselsurfer
        und wird es auch immer weiter versuchen.
        Als langjähriger Händler im EDV-Bereich kann ich da nur sagen: Unwissen.

        Die Großhändler bieten einen bestimmten Preis bei Abnahme einer bestimmten Menge (z.B. 1000 Stk.).
        Dann Schlägt der Markt 10-15% Gewinn und die Umsatzsteuer (19%) sowie marktspezifische Margen zu.

        Bei Bedarf gibt es da auch in der Werbephase einen Abschlag.

        Da die Großen etwa ähnlich viele Teile bestellen, kommen da auch ähnlich hohe Preise raus.

        Ich verrat' Dir mal was aus dem Nähkästchen: wenn Du einen Preis mit einer "7" als letzter Ziffer siehst - zuschlagen, das ist ein Schnäppchen, stark reduziert.
        Bei einer "5" hinten muß das Teil schnell weg.
        Eine "9" heißt Standardpreis.

        Zitat von wuselsurfer
        Ansonsten bräuchte man keine Behörden, die genau in solchen Fällen ermitteln, ...
        Die Kartellschneckenschnarchnasen?
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Pu244
        Die Mehrwertsteuer (wie du sie nennst) ist die Umsatzsteuer und ja sie wird immer draufgeschlagen (es sei denn du hinterziehst sie).
        Aber nur auf den Netto-Warenwert. Deswegen immer schauen, dass man sich im Ausland die Nettopreise anzeigen lässt.
        Ansonsten deren Steuer suchen, abziehen und unsere drauf-rechnen.

        Wobei ich noch nie privat im Ausland gekauft habe, nur gewerblich oder eben verkauft
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200483
Wirtschaft
Diverse Zölle auf technische Produkte Anfang des Monats gestrichen
Zahlreiche Staaten und die EU hatten beschlossen, die Zölle auf verschiedene technische Produkte abzuschaffen. Das wurde diesen Freitag Wirklichkeit. In den kommenden Jahren sollen weitere Produktgruppen dazukommen.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Zolle-auf-bestimmte-technische-Produkte-entfallen-1200483/
03.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/3D_XPoint_Wafer_Close-Up2-pcgh_b2teaser_169.jpg
wirtschaft
news