Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von ruyven_macaran
        Hoffen wir das mal.
        Denn wenn der Raum schneller wäre, als die Gravitation, dann hätten wir eine etwas zu gute Erklärung für eine beschleunigte Ausdehnung - nämlich gar keine Gravitationswirkung mehr ab einem gewissen Abstand...

        So hab ichs noch gar nicht gesehen - du hast Recht^^
        Man sollte sich ja für die einfachste Lösung entscheiden aber die Variante hier erscheint mir dann doch zu gewagt
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Incredible Alk
        Ich behaupte einfach mal, dass die Gravitationsgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit mit der die Gravitationskraft ihre Wirkung ausbreitet sozusagen etwas völlig anderes ist wie die Geschwindigkeit mit der sich das Universum ausbreitet, oder? Letzteres habe ich zumindest irgendwo so im Hinterkopf, dass es bedeutend langsamer vonstatten geht (< c)


        Hoffen wir das mal.
        Denn wenn der Raum schneller wäre, als die Gravitation, dann hätten wir eine etwas zu gute Erklärung für eine beschleunigte Ausdehnung - nämlich gar keine Gravitationswirkung mehr ab einem gewissen Abstand...
      • Von Heli-Homer PC-Selbstbauer(in)
        Ne ne das hat schon alles seine richtigkeit.
        Wenn ich am heimischen rechner bin such ich den artikel raus. War damals sogar als schlagzeile im focus
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Heli-Homer

        Nur mal am rande, die gravitationgeschwindigkeit und somit die geschwindigkeit mit der sich der raum ausbreitet liegt bei 66 trillionen kilometern in der sekunde.

        Ich behaupte einfach mal, dass die Gravitationsgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit mit der die Gravitationskraft ihre Wirkung ausbreitet sozusagen etwas völlig anderes ist wie die Geschwindigkeit mit der sich das Universum ausbreitet, oder? Letzteres habe ich zumindest irgendwo so im Hinterkopf, dass es bedeutend langsamer vonstatten geht (< c)
      • Von Heli-Homer PC-Selbstbauer(in)
        Schon interessant alles mit einem techbischen defekt zu begründen, aber sei es drum

        Nur mal am rande, die gravitationgeschwindigkeit und somit die geschwindigkeit mit der sich der raum ausbreitet liegt bei 66 trillionen kilometern in der sekunde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869570
Wirtschaft
Wissenschaft
Neutrinos doch nicht schneller als das Licht? Der Large Hadron Collider (LHC) des Kernforschungszentrums Cern hatte anscheinend eine kleine Fehlfunktion. Vor fünf Monaten haben die Forscher Einsteins Relativitätstheorie in Frage gestellt, jetzt muss man relativieren - ein Defekt könnte für falsche Messwerte bei Neutrinos verantwortlich gewesen sein.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Wissenschaft-869570/
24.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/0,1020,1290728,00.jpg
physik
news