Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gamer1970
        Oh mann, als Kind hab ich mir die Zukunft (heute) ja anders vorgestellt. Ich dachte damals, daß man Anno 2011 mindestens einen Gesteinsprobenlaser oder einen Traktorstrahl hat, um Asteroiden oder Kometen etc. Gesteinsproben zu entnehmen. Ihr enttäuscht mich, strengt euch mal was an!!!
        Kleine Geschichte dazu: so in den Jahren 1978-82 hatten wir so ein komisches Poster aufm Gästeklo. Das Gästeklo war recht klein und das Poster war auf der Tür in DIN A3. Es hieß "1984". Allerdings zeigte es nicht irgendwas aus dem Buch, sondern eine Stadt in der Zukunft und es FLOGEN AUTOS durch die Gegend. Ich war so 4-5 Jahre alt und jedesmal wenn ich nun aufm Klo saß guckte ich mir dieses Poster an, jahrelang. Klar, dass ich mir das Jahr 1984, was ja bald kam, genau so vorgestellt habe. Als ich 1983 immer noch nichts von fliegenden gehört hatte, schnallte ich langsam, dass das einfach nicht stimmte, was aufm Poster stand. Mann, war ich enttäuscht. Ich hatte sogar Streit in der Schule deswegen, weil ich natürlich darauf bestand, dass... In die Zukunft schauen ist immer eine Herausforderung.
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Oh mann, als Kind hab ich mir die Zukunft (heute) ja anders vorgestellt. Ich dachte damals, daß man Anno 2011 mindestens einen Gesteinsprobenlaser oder einen Traktorstrahl hat, um Asteroiden oder Kometen etc. Gesteinsproben zu entnehmen. Ihr enttäuscht mich, strengt euch mal was an!!!
      • Von savage-fg PC-Selbstbauer(in)
        gelöscht
      • Von Mko Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Aber interessant ist es schon, schließlich gilt es gerade bei Kometen viel zu erforschen, denn sie sind damals mit dem Sonnensystem entstanden, tragen also das älteste Gestein mit sich rum.
        Spannender für die Forscher dürfte wahrscheinlich noch eher die Frage nach der Herkunft des Lebens auf der Erde sein. Nach manchen Modellen kamen ja die ersten Mikroorganismen und deren Bausteine mit Meteoriten in den Anfangstagen der Erde auf diesen Planeten.
        Würde man nun in Gesteinsproben Spuren davon finden, wäre das auch im Bezug auf die Möglichkeit von extraterrestrischem Leben höchst aufschlussreich...
      • Von Xate Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Harpunen im Rosettaland Teil1
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859985
Wirtschaft
Wissenschaft
Die raffinierten Wissenschaftler der NASA haben jetzt ein neues Verfahren entwickelt, mit dem zukünftig Gesteinsproben von Kometen erbeutet werden sollen. Mittels einer Harpune will man den Kometen auf den Pelz rücken.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Wissenschaft-859985/
17.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/StarStrekOnline-Flugger_te-09.jpg
wissenschaft
news