Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Der Druck kommt ja durch die Schwerkraft, durch den Druck entsteht die Temperatur, da Temperatur nichts anders ist als die Bewegung der Teilchen.
        Je höher der Druck, desto mehr Bewegung und desto mehr Temperatur.
        Für die Fusion nach klassischem Muster reichen 15 Millionen Grad aber eben nicht aus. Dass es trotzdem zur Fusion kommt, liegt eben am Tunneleffekt.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Der Druck sorgt für die Temperatur, aber diese reicht eben nicht um Fusion ohne Tunneleffekt zu erklären.
        Was verstehst du daran nicht?
        Das klang aber weiter oben noch anders, denn da hast du geschrieben:
        Zitat von quantenslipstream
        Das hat absolut null was mit dem Druck zu tun.
        Das stimmt so nicht, denn dann könnte auch eine kalte Wolke Wasserstoff zu Helium fusionieren.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Also ich finde es toll dass PCGH solch eine News bringt. Ich hoffe in Zulunft noch mehr Astronomie-News hier lesen zu können. Dafür gibt's
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von MysticBinary82
        Aha druck hat nichts damit zu tun... Dann hat Wikipedia unrecht. Es hat alles miteinander zutun. Wenn auf der Sonne nicht so ein großer Druck herrschen würde müsste die Temperatur höher sein um eine ausreichende Wahrscheinlichkeit für das übertreten der Coulombbarriere mithilfe des Tunneleffektes zu gewehrleisten. Somit spielen alle Faktoren eine rolle und das macht die Fusion auf der Erde so unwahrscheinlich schwer.


        Der Druck sorgt für die Temperatur, aber diese reicht eben nicht um Fusion ohne Tunneleffekt zu erklären.
        Was verstehst du daran nicht?

        Zitat von MysticBinary82

        Ohne den Tunneleffekt kein flashspeicher ist klar aber LASER? das musst du mir erklären.


        Der Laser bezieht sich auf die Quantentheorie, nicht auf den Tunneleffekt, kleiner Gedankenfehler von mir.
      • Von Sight Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Yibby
        Ich hab "langweiligen" gelesen
        Hätte ich deinen Post nicht gelesen, wäre ich immer noch im glauben, da würde 'langweiligen' stehen xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859838
Wirtschaft
Wissenschaft
In unserer Milchstraße haben Forscher des Max-Planck-Instituts für extraterrestrische Physik (MPE) eine Gaswolke entdeckt, die von einem schwarzen Loch angezogen wird. Die Forscher erhoffen sich durch die Beobachtung neue Erkenntnisse über schwarze Löcher.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Wissenschaft-859838/
15.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/the_old_republic_4.jpg
wissenschaft
news