Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von das_wesen PC-Selbstbauer(in)
        Naja nun hat sich Nokia an Windows gebunden und kann von mir aus auch direkt Konkurs anmelden.
      • Von Magic12345
        Schade, denn dann sind es echt nur noch 2: nämlich iOS und Android. Ein drittes System wäre nicht das schlechteste für den Gesamtmarkt.

        Das folgende ist meine persönliche Meinung, da ich sowohl ein iPhone als auch ein HTC mit Android länger im privaten und geschäftlichen Einsatz hatte:

        Tut mir leid, aber Android ist nur Stückwerk, sowas von abgekupfert vom iPhone OS / iOS und schlechter in der Bedienung. Dazu kommt die grauenhafte Fragmentierung durch die vielen verschiedenen Gerätespezifikationen. Kommt nun noch eine langsame Hardware dazu, wie das HTC Wildfire, dann ist es endgültig aus. Man wünscht sich zurück zum uralt Siemens Handy.

        iOS und die iPhone Hardware sind einfach eine rundere Sache und perfekt abgestimmt, das merkt man als Endkunde ganz deutlich. Ich will nicht rumhacken an meinem Telefon, um etwas vollständig zu deinstallieren oder Kill-Apps installieren, damit der Speicher frei wird. Was soll das Gefrickel? Es ist grundsätzlich ein TELEFON, kein PC, keine Konsole, kein Entwicklungsgerät, auch kein Gerät nur für den Profi, es ist ein Gerät zum Telefonieren mit mehr Zusatzfunktionen, als sie alte Telefone boten. Es soll nun die eierlegende Wollmilchsau daraus werden. Na wenn das mal gutgeht. Die Hacker freuen sich, weil in Zukunft alles auf dem Handy und der Cloud ist. Mit einer Sicherheitslücke erreicht man gleich mehrere hundert Millionen "Kunden", irgendwie schon Mist, oder?
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von das_wesen
        Naja ehrlich mal, ich habe hier ein N97. Das hat Symbian drauf. Und immer wenn ich was mit Internet starten will fragt es mich ob ich mein W-Lan benutzen will. Beim Systemupdate stürzt es ab. Beim Musik hinzufügen stürzt es in 2 von 3 versuchen ab. Von daher ist das OS einfach Schrott. Naja und dann sicherlich auch den Trend verpennt.
        Kein Wunder, das N97 war ein Musterbeispiel. Schlechter gings nicht mehr. Zu wenig Speicher (RAM und ROM), schwache CPU, fehlende GPU und zu guter letzt das Symbian S60 5th.

        Würdest du ein Nokia 701 oder das kommende 808 nehmen und es benutzen, währst du positiv überrascht wie schnell das Symbian Belle FP1 ist.
        Das hat mit S60 5th so gut wie nichts mehr gemein. Einzig der Browser ist noch immer langsam. Nokia scheint keinen gescheiten Browser programmieren zu können. Aber da gibt es ja zum Glück noch Opera.

        Warum ist Symbian tot? Weil Elop verkündet hat, dass in Zukunft nur noch Windows Phones produziert werden. Daraus hat dann die Presse und daraufhin die Kundschaft schlußgefolgert es sei tot. Das finde ich wirklich schade, denn es ist wirklich ein gutes OS.
      • Von cyco99 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin mit Nokia (erst XM5800, dann 701) recht zufrieden. Lediglich die langsamen Updates von Nokia und 2 Totalabstürze haben mich bisher genervt. Beim XM5800 musste ich den Product Code manuell ändern, um die neueste und fehlerfrei Firmware zu bekommen. Dabei hatte das Handy kein Branding und wurde regulär in Deutschland gekauft.
        Die Hardwareausstattung und Verabeitung sind bei Nokia aber okay.
      • Von killah Komplett-PC-Aufrüster(in)
        symbian ist egentlich net schlecht
        nur gibts zu wenige apps
        und das mit den abstürzen sollte mal auch geregelt werden

        wenn es die 2 punkte verbessert dann glaub ich das symbian auf jeden fall ne chance hat

        nokia ist halt leicht zu bedienen und das war auch für die meisten ein kaufgrund

        nokia wird auf jeden fall nicht auf symbian verzichten weil haben zu viel geld rein gesteckt
        ne alternative könnte nokia schon bieten hat es ja mit dem lumia 800 nur windows phone mögen die misten nicht
        eher das 6.5 oder ältere versionen von windows mobile
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880467
Wirtschaft
Wirtschaft
Nokia konnte auf dem Handy-Markt dank massiver Symbian-Verbreitung 14 Jahre lang die meisten Mobilfunkgeräte ausliefern, jetzt muss man sich in Smartphone-Zeiten trotz Windows-Phone-Offensive der Konkurrenz von Samsung und Apple geschlagen geben.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Wirtschaft-880467/
27.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Smartphones.JPG
nokia,smartphone
news