Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Apple-Aktie erneut mit Wertzunahme vor dem iPad-3-Event

    Am 7. März wird Apple das iPad 3 zeigen. Anscheinend sind die Anleger vom Erfolg des kommenden Tablet-CPs so überzeugt, dass schnell noch einige Apple-Aktien eingekauft werden - damit steigt erneut der Kurs des iPhone-Herstellers.

    An der Frankfurter Börse legt die Apple-Aktie erneut zu. Vermutlich wollen Anleger vor der Vorstellung des iPad 3 am 7. März noch kleinere Gewinne einfahren - im Anschluss an die größeren Apple-Events hat die Apple-Aktie bislang fast immer kräftig zugelegt. Das iPad 3 mit Retina-Display wird ein erneuter Quantensprung im Tablet-Segment, andere Hersteller werden mit eigenen Retina-Lösungen für Android in Kürze nachziehen. Offen sind allerdings noch Gerüchte zum "B82"-Device und dem iPad Mini. Insider sind sich fast sicher, dass Apple neben dem iPad 3 auch noch weitere Asse im Ärmel hat, die bislang nicht auf der Gerüchte-Agenda standen.

    Die Apple-Aktie konnte heute einen Kursgewinn von 8,8 Punkten verzeichnen - und dies bereits vor dem eigentlichen Event. Zum Vergleich: Während der US-Technologieindex im Schnitt um 6 Punkte stieg, konnte Apple in den letzten 12 Monaten 50 Prozent zulegen. Bereits vergangene Woche lag der Börsenwert von Apple über 500 Milliarden Dollar.

    Quellen berichten, dass Apple das iPad 3 in Deutschland ab dem 23. März anbieten will. Bislang geht man davon aus, dass Apple mit dem iPad 3 endlich ein Tablet samt Retina-Auflösung vorstellen wird. Neben einem größeren Akku wird das iPad 3 auch eine verbesserte Kamera besitzen. Offen ist derzeit noch, ob Apple beim iPad 3 den A6-Prozessor mit Quadcore-Technologie einsetzen wird. Alles zum iPad 3 erfahren Sie in einem separaten PCGH-Artikel.

    Quelle: Reuters

    In der Galerie finden Sie zusätzlich die größten Apple-Erfolge bis heute.

    Apple I - Der Startschuss für alle folgenden Apple-Erfolge. Der Bausatz wurde von Jobs und Wozniak in der heimischen Garage entwickelt und ab 1976 für 666,66 Dollar verkauft. Dieses Bild basiert auf dem Bild <a href=Apple I Computer.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Ed Uthman.">
    • Stellenmarkt

    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
      PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    871635
    Wirtschaft
    Tablet-Rechner
    Am 7. März wird Apple das iPad 3 zeigen. Anscheinend sind die Anleger vom Erfolg des kommenden Tablet-CPs so überzeugt, dass schnell noch einige Apple-Aktien eingekauft werden - damit steigt erneut der Kurs des iPhone-Herstellers.
    http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Tablet-Rechner-871635/
    07.03.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Apple_I_Computer.jpg
    ipad 3,ipad 2,apple
    news