Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Ebay... gibts die noch?

        Das letzte mal ist schon lange her, interessante Auktionen sind inzwischen so selten wie Regen in der Wüste und als Handelsplattform interessiert mich Ebay sowieso nicht. Dann lieber Amazon, da weiß man bei den meisten Anbietern wie es versendet wird.

        Allerdings fällt eine Voraussetzung der Händler auf, die Händler müssen ihren Sitz in Deutschland haben. In der letzten c't gab es einen interessanten Bericht über Chinesische Händler die über Amazon (Lager und Versand über Amazon) ihre Waren hierzulande verticken. Da die Händler aber nicht in Deutschland ansässig sind, verliert der Kunde praktisch viele Rechte und Ansprüche gegenüber dem Händler. Diese geltend zu machen wird schwierig bis unmöglich.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Mazrim_Taim

        Mich nervt neben den hohen Gebühren das man als Verkäufer praktisch nichts gegen Spassbieter machen kann.
        Hm, naja im schlimmsten Falle versteigerst du es erneut. Ansonsten kann man sie meines Wissens nach auch melden.
        Zitat von Mazrim_Taim

        EBay & neues ist für mich ein NoGo von daher finde ich es sehr "interessant" was die Vorhaben.
        Ebay-Händler haben häufig extrem niedrige Preise.

        Für manche Dinge ist das gut, aber manches würde ich da auch aus Prinzip nicht neu kaufen.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Gibt leider kein Mitbewerber auf dem Markt.
        Hood kennt/nutzt keiner und ein Flohmarkt hat auch nicht jeder Bock drauf.
        Mich nervt neben den hohen Gebühren das man als Verkäufer praktisch nichts gegen Spassbieter machen kann.

        Als Käufer suche ich auch nur nach gebrauchten Dingen (eigendlich nur Musik/Filme/Bücher oder HW).
        EBay & neues ist für mich ein NoGo von daher finde ich es sehr "interessant" was die Vorhaben.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        ich hab noch nie etwas bei Ebay bestellt, außer Fifa Coins^^
        Da gabs aber keinerlei Probleme. Für reale Dinge nutze ich willhaben.at, da hab ich schon einige Dinge ver.- und gekauft.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Wo wir dabei sind:

        Die "unzulässigen Wörter" sind auch ein schlechter Witz.

        "5 Sterne, gerne wieder!" wird blockiert, weil ebay darin das Wort "*****" findet. Jepp, selbst wenn man genau weiß woran er sich stört muss man schon suchen um das zu erkennen.

        "War schön" ist da auch so ein Beispiel. Kommt von euch jemand drauf?

        Zu meinem allgemeinen Unmut wird auch das Wort "Betrug"/"Betrüger" nicht erlaubt. Ziemlich unpraktisch, wenn man andere Leute in einer Bewertung vor einem solchen warnen möchte.

        Fehlende und inkorrekte Filter sind auch ein Problem, definitiv.

        Eine weitere Nerverei: Wieso kann ich denn mittlerweile nicht mehr ohne Nutzung der Suche durch die Kategorien gehen? Jede Oberkategorie zeigt nun eine eigene Startseite an, von der aus man nicht in eine Unterkategorie wechseln kann. Es gibt einfach keine Möglichkeit dazu. Erst wenn ich ein passendes Suchwort eingebe, kann ich mich wieder durch die Kategorien hangeln.
        Super nervig. Wenn ich Schuhe suche, gehe ich in die Kategorie "Schuhe" und will dann direkt die Unterkategorie "FlipFlops" (oder was auch immer) auswählen.
        Zusätzlich "Schuhe" in die Suche einzugeben ist so ... bescheuert. Und unsinnig.

        Das Kategorie-System könnte im Allgemeinen auch eine Überarbeitung brauchen. Wie man bei Amazon schön sieht, ist das Grundproblem die große Vielfalt. Das löst man aber nicht, in dem man einfach unwichtigere Kategorien rausschmeißt.

        Das vollständige Fehlen jeder Gerichtsbarkeit gegenüber Betrügern bei Nicht-Nutzung von PayPal ist meiner Meinung nach auch schon hart an der Grenze der Legalität.

        Ja ... wo ich erstmal in Fahrt komme, fallen mir eine Menge Dinge ein die bei ebay mächtig falsch laufen.

        Edit: Ach wie schön, die Foren-Zensur schlägt auch wieder zu. Nun, ihr kennt alle das 5-buchstabige Wort für dunkelheutige Menschen, das eine seltsame Ähnlichkeit zum Landesnamen Niger hat.

        Diese bescheuerte Zensur hier im Forum ist mir auch so ein andauernder Stein im Schuh ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170978
Wirtschaft
Ebay Plus: Premium-Service im Sinne von Amazone Prime
Ebay wird mit Plus einen Premium-Dienst einführen, der an Amazon Prime erinnert. Für 20 Euro jährlich haben Plus-Kunden diverse Vorzüge gegenüber normalen Kunden. Das soll vor allem die Kundenbindung an die Plattform erhöhen.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Premium-Service-im-Sinne-von-Amazone-Prime-1170978/
11.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/eBay_20_Logo-pcgh_b2teaser_169.jpg
news