Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blaze83 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde deren Verhältnis von Umsatz zu Gewinn sehr interessant.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Es würde mich mal sehr interessieren, um was für Restrukturierungen es sich handelt.
        Kann mir vorstellen das es genau das ist was Wiki schreibt, Zitat "Im Idealfall nehmen Restrukturierungen erwartete künftige nachteilige Markt- oder Kostenentwicklungen im Unternehmen vorweg. Regelfall ist jedoch, dass Umstrukturierungen zu einem Zeitpunkt vorgenommen werden, an dem Verluste bereits eingetreten sind; es wird nicht antizipiert, sondern reagiert."

        Ein großer Verlust ist dürfte auf jedenfall der Rückruf des Nvidia Shield Tablets, auch wenn viele denken das es vll nicht oft verkauft wurde; dies ist wenn dann nur bei uns der Fall.
        Aber alleine in den US sollen angeblich 83K Tablets betroffen sein und wenn es die 32GB Wifi/LTE Version (379,99€) ist sprechen wir hier schon von einem ~32 Millionen Euro Verlust.
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
        Zitat von bootzeit
        Klar wird sie das schlieslich plane ich eine zu kaufen .

        Nenene, ich warte mal auf die 16nm Karten und auf HBM 2, daß macht für mich mehr Sinn .
        so is es

        ich will meine ÜberAPU! JETZT!
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Klar wird sie das schlieslich plane ich eine zu kaufen .

        Nenene, ich warte mal auf die 16nm Karten und auf HBM 2, daß macht für mich mehr Sinn .
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Framinator
        Lol. Ich mach mal Dr. Evil mässig "Sonderausgaben". Die Tegra Sparte wirft bei nVidia fast garnichts ab. Gut das die Maxwell Architektur das Ruder rumreisst. Leider kann man schon erahnen das der Gewinn in der Graka Sparte bei nVidia AMDs Verlust ist.

        Deshalb wird es Zeit das AMD endlich NANO bringt.
        Als ob die Nano irgendetwas bewirken wird ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167241
Wirtschaft
Nvidia im Q2/2015: Gewinn bricht wegen Sonderausgaben ein
Nvidia hat seine Geschäftszahlen für das zweite Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben - sprich dem zweiten Kalenderquartal 2015. Obwohl der Umsatz auf 1,153 Milliarden US-Dollar angestiegen ist, sank der Gewinn auf 26 Millionen USD ein. Nvidia verbucht ein Minus von 89 Mio. unter "Restrukturierungen und anderen Ausgaben".
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Nvidia-Q2-2015-Geschaeftszahlen-1167241/
07.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Geforce_GTX_Titan_X_17-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,wirtschaft,geforce
news