Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zum Thema Smartphones:

        Die Sparte tötet Microsoft ja gerade auch wirklich systematisch ab. Eigentlich finde ich dass ihre Ausgangsposition besser ist denn je, sie haben ein wirklich gutes Betriebssystem und gerade auch gute Hardware, mit dem Lumia 950 als einem der besten Smartphones des Marktes und dem Lumia 650 als absolut umwerfend schönem und sehr günstigem Gerät.

        ABER:
        Was zum Geier macht das Management?
        - HERE Maps ist weg. HERE Maps war seit vielen Jahren die unangefochten beste Navigationssoftware und für mich seit Zeiten von Handys mit Knöpfen drauf eines der größten Argumente bei der Wahl neuer Geräte.
        Der Ersatz, den man da schnell zusammengecoded hat, erinnert stark an Apple Maps: Grundlegend ok, aber im Vergleich zur Konkurrenz einfach armselig.

        - Amazon stellt Mitte nächsten Monats seine App auf Windows ein. Und offenbar wollen sie auch kein UWP entwickeln.

        - Die Projekte zur Migration von Android- und iOS-Apps zu Windows sind offenbar im Sande verlaufen. Das war eine der größten Hoffnungen für das System.

        - Cortana entwickelt sich viel zu langsam weiter. Die deutschsprachige Version ist immer noch nicht auf dem Niveau, das die Englischsprachige vor anderthalb Jahren hatte.

        - Ausgerechnet die System-Apps sind oft die miesesten die man findet und die am meisten herumnerven. Der Outlook-Kalender wird mit jeder Erneuerung bedienunfreundlicher, die Musik-App hängt Generationen hinter den Alternativen von Drittanbietern hinterher.

        ... und so weiter ...

        Es ist einfach nur traurig.
      • Von I3uschi Freizeitschrauber(in)
        Das sind echt krasse Zahlen, die "Sorgen" um die Xbox Sparte möchte ich auch haben.

        Denke mal, die Scorpio wird wieder ein Erfolg, habe ich so im Gefühl...
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Leob12
        Man will auch Windows Phones mit Apps^^
        Ich wäre mit x86 zufriedener, als mit diesem ARM App Crap. Ich hab immer das Gefühl das da nur Mist programmiert wird.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Leob12
        Man will auch Windows Phones mit Apps^^
        Wollen wir Microsoft mal nicht gleich überfordern
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von Ripcord
        Wer will denn noch Smartphones mit Windows und ARM? Microsoft checkt es einfach nicht, dass alle nur auf ein WindowsPhone mit einem Atom x3 warten. Die checken es wirklich nicht und wundern sich, warum die Sparte den Bach runter geht...
        Man will auch Windows Phones mit Apps^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202129
Wirtschaft
Microsoft-Quartalszahlen: Hardware-Geschäft mit Xbox und Co. lahmt
Microsoft hat die Zahlen für das zweite Quartal 2016 vorgelegt. Insgesamt kann man mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein. Im Detail gibt es aber ein paar Schwachpunkte wie etwa das Hardware-Geschäft mit Xbox und Smartphones. Bei Letzterem hatte man ohnehin die Reißleine gezogen. Gut läuft dahingegen wieder einmal das Cloud-Geschäft.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Microsoft-Quartalszahlen-Q2-2016-1202129/
20.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Microsoft-Campus-pcgh_b2teaser_169.jpg
news