Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Seeefe Volt-Modder(in)
        Zitat von Memphys
        In Ägypten kannst du sehen wie demokratisch es da in 2-3 Monaten zugehen wird

        Garnicht. Wer sollte neuer Präsident werden? Ein Freund von Mubarak
        Wer regiert immernoch? Der Militärrat.
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Zitat von Alex555
        P.S: Krieg ist eine unschöne, grausame Sache. Doch manchmal muss man um Folgeschäden zu verhindern handeln. Gadaffi war kurz davor, die Proteste komplett niederzuschlagen, wäre das geschehen gäbe es dort nun keine Demokratie.

        In Ägypten kannst du sehen wie demokratisch es da in 2-3 Monaten zugehen wird
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich meinte damit, ob es ggf. im europäischen Verbundnetz allgemein üblich ist, kurzzeitige Stromspitze gegen Geld im Ausland zu entsorgen, d.h. ob auch wir manchmal fremden Strom mit Zuschlag reinbekommen. Denn da es extrem leicht ist, Strom zu vernichten (oder gar nicht erst herzustellen), erscheint es sinnlos, wenn "oftmals" Strom gegen Aufpreis exportiert würde.
      • Von onslaught
        Zitat
        ob sie auch in Gegenrichtung auftreten können,
        Wenn damit ein sogenannter "Versorgungsengpass" gemeint ist, kann ich mir das (noch) nicht vorstellen. Das mit dem Überschuss kommt bestimmt häufiger vor, je nach Wetterlage.
        Die Strombörse in Leipzig jongliert (steuert) ja den Strom Ein- und Verkauf, wenn was fehlt wird gleich zugekauft und umgekehrt schließlich auch. Alles auf Namen und Rechnung der vier Götter.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Schade. Denn ich hab sowas schon an mehreren Stellen gelesen, aber immer nur als "hab ich irgendwo gehört". Da täte mich mal interessieren, wieviel Substanz hinter der Geschichte steckt (Stille Post Prinzip?), wie häufig solche Fälle sind, ob sie auch in Gegenrichtung auftreten können, wie und wieso es dazu kommt,...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861886
Wirtschaft
Energieversorgung
Auch nach der Abschaltung von acht Atomkraftwerken kam es 2011 nicht zur viel beschworenen Versorgungslücke. Stattdessen wird weiterhin mehr Strom produziert, als im Inland verbraucht.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Energieversorgung-861886/
31.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/IMG_5169.JPG
news