Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von m4rshm4llow PC-Selbstbauer(in)
        Ich hab schon so oft beim Bäcker erlebt, dass die Kassiererin sich auf dem Kassencomputer vertippt haben und keine Ahnung haben wie man das wieder rückgängig macht. Technikkompetenz braucht man selbst bei erstaunlich technikfremden Gebieten.

        Und mit Computerkompetenz ist bestimmt nicht gemeint, dass man den Fertigungsprozess seiner CPU kennt. Hier im Forum trifft man vorrangig auf Leute deren Definition von Computerkompetenz weit von der Definition der Verfasser einer solchen Studie auseinandergeht.
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Wir leben schon lange nicht mehr in der Zeit in der mehr Dinge wissen muss.
        Man muss heute nur noch wissen wie man an die benötigten Informationen/Kenntnisse kommen kann.

        Und da ist auch nicht zwingend etwas verwerfliches dran. Jeder macht das so! Dieses Forum ist das beste Beispiel dafür. Man schaue sich doch einfach einmal um wieviele Anfragen zu Rechnerzusammenstellungen oder wieviele Kaufberatungen zu Grafikkarten etc. hier im Forum täglich gestartet werden.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran

        => man sollte es zumindest im Prinzip selbst können.

        Das ist heute echt kompliziert geworden wenn du ein Kleinunternehmer bist und ein Handwerkbetrieb führst oder sowas.

        Aber das sprengt nun wirklich den Rahmen des Threads wenn wir das vertiefen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Und nicht nur von den Banken...
        => man sollte es zumindest im Prinzip selbst können.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran

        In jedem Berufsbild, in dem kleine Unternehmen üblich sind, sollte man in der Lage sein, Planung und einfache Buchhaltung zu führen. Und für Handwerker, die ihre Kunden nicht über das Ladengeschäft anlocken können, sind sogar Grundkentnisse in Sachen Online-Marketing nützlich (nicht, um es selbst zu machen - aber um zu beurteilen, wenn man über den Tisch gezogen wird)

        Die meisten solche Kleinunternehmen lagern ihre Büroarbeit aus.
        Das kenne ich von meiner Frau die in einer Anwaltskanzlei arbeitet. Da ist ein Steuerberaterbüro in der Nähe und die leben davon für die Kleinunternehmen in der Region die Bücher zu machen. Also alles was sonst so anfällt. Inklusive Gehaltsabrechnungen für die zwei Gesellen die mit beschäftigt sind.

        Und du ahnst nicht wie die Kleinunternehmen teilweise von den Banken übers Ohr gehauen werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096600
Wirtschaft
Computerkenntnisse: Deutsche schneiden im EU-Vergleich nur mittelmäßig ab
Der Branchenverband Bitkom berichtet unter Verweis auf eine Erhebung der EU-Statistikbehörde Eurostat, dass die Deutschen im EU-Vergleich nur mittelmäßige Computerkenntnisse haben. Insbesondere die Vergleichsgruppe zwischen 16 und 24 Jahren schneide schlecht ab.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Computerkenntnisse-Deutsche-EU-Vergleich-mittelmaessig-ab-1096600/
09.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Webseiten_mit_der_Hosts-Datei_sperren-pcgh.JPG
computer,studie
news