Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von scipioandrej
        Nechstes Jahr kommt Oculus Rift raus, und dann werden eher teure Monitore überflüssig werden. Und wenn der Trend mit Brillen weiter geht und ausgereift wird dann ist der Pc wieder da. Adios Consoleros!
        Nur wird die PS4 die wohl auch unterstützen.

        Ob4ru|3r hat mir das was ich schreiben wollte abgenommen, bei Star Citizen sind ja ca 10 Mio zusammen gekommen.
        Ich glaube einfach das am PC andere Spiele gewollt werden als auf den Konsolen und deswegen davon geredet wird das er stirbt.
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von locojens
        Das habe ich mir mit meinem aufgemotzten AMIGA 2000 früher auch eingeredet ...(Der AMIGA ist nicht tot)!

        Aber Totgesagte leben ja bekannter maßen ewig (länger)!?

        allein schon vom softwareangebot ist da ein riesenunterschied zwischen amiga (damals) und pc (heute) .
      • Von scipioandrej Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nechstes Jahr kommt Oculus Rift raus, und dann werden eher teure Monitore überflüssig werden. Und wenn der Trend mit Brillen weiter geht und ausgereift wird dann ist der Pc wieder da. Adios Consoleros!
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von ΔΣΛ

        Zuerst waren es die Laptop Hersteller, dann waren es die Konsolen Hersteller, und jetzt sollen es die Tablets sein
        Selbst Smartphones hat man schon in Verbindung mit dem Niedergang des PC's gesehen, alles lagen komplett daneben, und ich bezweifle ernsthaft das Tablets im Vierten Anlauf dieser Prophezeiung es schaffen werden.


        und alle diese faktoren haben dem pc marktanteile abgeknüpft, es hat nie zum exitus gereicht, wird es in zukunft auch nicht, aber der pc wird im massenmarkt immer weiter an bedeutung verlieren. das einzige was dies einigermaßen verdeckt ist der immer noch wachsende it-markt, aber pc´s sind schon lange nicht mehr das zugpferd der branche, eher ein ackergaul in seinen besten jahren (oder kurz danach).
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Das habe ich mir mit meinem aufgemotzten AMIGA 2000 früher auch eingeredet ...(Der AMIGA ist nicht tot)!

        Aber Totgesagte leben ja bekannter maßen ewig (länger)!?

        PS: Der 2000er AMIGA funktioniert nochimmer, nur der Monitor ist zum Zombie geworden, der wacht erst nach einer halben stunde nach dem Einschalten auf (defekter Kondensator im Schaltnetzteil).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076183
Wirtschaft
CE Week: Der PC ist noch lange nicht tot
Bei der CE Week in New York wurde unter anderem über die Zukunft des PCs spekuliert. Schon seit längerem wurde dem PC sein Ende vorhergesagt. Mit dem Einzug der Tablets in den Massenmarkt hat diese Diskussion neuen Rückenwind bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/CE-Week-Diskussionen-ueber-PC-Zukunft-1076183/
28.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/CE_Week_PC_Verkaeufe-pcgh.jpeg
wirtschaft,entwicklung,pc
news