Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Wings of Prey: Neue, schwindelerregende Bilder aus der Flugsimulation

    Die Flugsimulation Wings of Prey bietet realistische Luftkämpfe im Zweiten Weltkrieg. Damit ist sie eine der wenigen Neuerscheinungen in diesem Bereich. PCGH zeigt atemberaubende Szenen über den Wolken.

    Der ursprüngliche Artikel wurde um weitere Screenshots von Wings of Prey erweitert, die Sie sich nur ansehen sollten, wenn Sie wirklich schwindelfrei sind. Danke an PCGHX-User Burns für seine Bilder.

    Die Entwickler von Wings of Prey, Gaijin Entertainment, sind unter anderem durch einen Konsolenableger der IL 2-Sturmovik-Reihe für Xbox Live und Playstation Network namens Birds of Prey bekannt. Dieser erscheint nun auch für den PC, mit geringfügig geändertem Namen und mehr Features. Eine spielbare Demo zu Wings of Prey erschien bereits anfang des Jahres und auch auf Steam ist das Spiel schon länger verfügbar. Doch erst Ende Mai erschien die Flugsimulation zum fairen Preis auch im deutschen Einzelhandel.

    Von den Medien relativ unbeobachtet hat Wings of Prey bei Freunden gepflegter Flugsimulationen einen Geheimtipp-Status inne. Immerhin erscheinen in dieser einstigen PC-Domäne (man denke beispielsweise an Falcon oder Strike Commander) kaum neue Spiele. Und auch wenn Wings of Prey nach Meinungen von Fans nicht so simulationslastig wie beispielsweise IL-2 Sturmovik ist, bietet das Spiel doch vor allem eines: eine tolle Atmosphäre. Das liegt nach Meinung von Jay.Gee, einem bekannten Screenshot-Künstler, zum einen an der gelungenen visuellen Darstellung, die unter anderem mit wunderschönen Flugzeugen und Cockpits, detaillierten Landschaften, Wettereffekten, dynamischen Echtzeit-Schatten und -Reflexionen daherkommt. Zum anderen überzeugt klasse Soundkulisse, die gelungene Flugzeugphysik und das glaubhafte Schadensmodell. Lobenswert ist laut Jay.Gee auch die herausragende Track-IR- Unterstützung, die das Cockpit-Feeling zu einem echten Erlebnis machen - achten Sie auch auf das Youtube-Video.

    Wings of Prey sei laut Jay.Gee seit Jahren "endlich mal wieder ein Titel, der mir nach IL-2 echte klassische Dogfight-Action auf den Monitor liefert". Und diese fühle sich nach einer ganz kurzen Einarbeitungszeit einfach richtig gut an. Wings of Prey sei zwar kein Falcon 4.0 oder DCS:Black Shark. Dennoch dürfte das Produkt neben Arcade-Fliegern auch Sim-Freunde ansprechen. Ein Grund dafür sei die recht gut skalierbaren Schwierigkeitsgrade von "Arcade" über "Realismus" bis hin zur "Simulation".

    Ganz ohne Kritik geht Wings of Prey aber nicht in den Hangar. So seit die fehlende Storyline in der Kampagne unschön - oder aber auch die nötige Onlineaktivierung, die nur drei Aktivierungen erlaubte. Jay.Gee betont aber, dass er einfach dankbar dafür sei, "dass Produkte wie WoP in der Neuzeit wenigstens noch hin und wieder das Licht der Welt erblicken und dabei noch nicht vollständig ausgestorben sind".

    In der folgenden Galerie finden Sie einige wirklich bemerkwenswerte Bilder aus Wings of Prey der 3D-Center-User Jay.Gee und Ex3cut3r.

    Reklame: Bei Amazon.de kostet Wings of Prey rund 30 Euro.


    Wings of Prey: Systemanforderungen:

    Minimale Anforderungen:
    - CPU: Intel Pentium 4 3.2 GHz
    - RAM: 1.024 MiB
    - Grafikkarte: Geforce 7600 256 MiB oder Radeon X1650 256 MiB
    - HDD: 10 GByte
    - OS: Microsoft Windows XP SP3

    Empfohlene Anforderungen:
    - CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
    - RAM: 2048 MiB
    - Grafikkarte: Geforce GTS 250 512 MiB oder Radeon 4850 512 MiB
    - OS: Microsoft Windows XP SP3 mit DirectX 9.0c / Microsoft Windows Vista SP1 / Microsoft Windows 7

  • Wings of Prey
    Wings of Prey
    Publisher
    Iceberg Interactive
    Developer
    Gaijin Entertainment (RU)
    Release
    28.05.2010

    Stellenmarkt

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Crossing Souls Release: Crossing Souls Devolver Digital
    Es gibt 52 Kommentare zum Artikel
    Von burns
    Schwer zu sagen, so´n paar Bier warens schon
    Von Nasenbaer
    Das ist wohl die innere Peperoni-Pizza in dir? Oder meintest du den hier: Advocatus Diaboli ? Wikipedia
    Von burns
    Und warum hast du den Spruch nicht vorhin im hx3 zum Besten gegeben?Just kidding, nicht bös gemeint, das is bloß der…
    Von lol2k
    Bin durch PCGH und die vorgestellten Screenshots auf "Wings of Prey" gekommen und muss sagen das ich seit "il 2…
    Von slashchat
    unbedingt die demo testen vorher, für mich mehr ein arcadeshooter statt einer simulation. missionsdesign auch etwas…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749836
Wings of Prey
Wings of Prey
Die Flugsimulation Wings of Prey bietet realistische Luftkämpfe im Zweiten Weltkrieg. Damit ist sie eine der wenigen Neuerscheinungen in diesem Bereich. PCGH zeigt atemberaubende Szenen über den Wolken.
http://www.pcgameshardware.de/Wings-of-Prey-Spiel-42590/News/Wings-of-Prey-749836/
14.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Wings-of-Glory-Jay-11.jpg
wings of prey
news