Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Quat
        Wusstest du, dass ein PC mehr sein kann als eine schlechtere Sony- oder Microsoft-Konsole?
        Ich glaube nicht das ich mich persönlich da verstecken muss.
        Aber ich bin zu alt um Stundenlang das perfekte System auf zu setzen.
        Glaub mir es es geht auch mit 2 jahre altem Aptana Studio und 6 Monate altem Treiber die noch auf der Platte liegen.
        Für Keys gibt es Tools und Anleitungen kann man wenigstens in einer .txt haben.
        Firewall Konfiguration gewöhnst du dir auch noch ab.
        Spätestens wenn die Kinder oder Neffen hast mit USB Sticks ;o)

        Zitat von versus01091976
        viel schlimmer ist teilweise das rumgetrickse ältere Games zum laufen zu bekommen unter 8.1
        VMLite XP Mode: Einsteigerfreundlich vorkonfigurierter VBox.
      • Von Dreiradsimulator Volt-Modder(in)
        So ein Mist. Naja Windows 8.1 ist ja auch ok
      • Von versus01091976
        viel schlimmer ist teilweise das rumgetrickse ältere Games zum laufen zu bekommen unter 8.1
        von wegen als Admin ausführen oder als 7 oder xp Modus laufen lassen. Teils geht das nicht oder es fehlt auf einmal ne Datei
        Unter 7 install und es läuft
        Mein Kumpel kennt sich nicht so aus, wenn sowas mal ist. Der ist seit 2 Tagen froh wieder mit 7 zu fahren
        er sagt selber, 8.1 ist nicht schlecht, aber 7 ist bei ihme viel stabiler und auch schneller
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von MESeidel
        Wer nicht gerade unglücklicherweise in den DSL2000er Grauzonen wohnt setzt Windows, Treiber und sein liebstes Steam/Battle.net/Origin/uPlay Spiel in einer Stunde auf.

        Wusstest du, dass ein PC mehr sein kann als eine schlechtere Sony- oder Microsoft-Konsole?
        (Schlechter weil; wenn man erst OS und Treiber und dann auch noch (lediglich) Games installieren muß, wär eine Konsole nicht die bessere Wahl?)
        Also ich kann "RommanDanzer" absolut verstehen!
        Mein System brauchen im Endeffekt mehrere Tage bis es endlich "fertig" ist.
        Selbst wenn sich im Laufe der Zeit immer mehr Scripts ansammeln und das Einrichten erleichtern.
        Aufgaben anlegen, Verknüpfungen erstellen, die Firewall möchte auch konfiguriert sein. Ach Acronis stürzt wieder ab ... hmm da gab es doch irgendwo ein SnapIn das getauscht werden möchte ... hab ich doch schon mal mehrere Stunden gesucht. Wo sind jetzt eigentlich meine Speicherstände für Borderlands 1 und 2, glücklicherweise sind nicht nur die sondern auch der Datenträger gesichert. Moment mal die Installation von Autosport hat doch auch gefühlte 20 Min gedauert. Mensch ich hab vergessen die XBMC-Datenbank zu sichern, wie war das doch gleich? Ist doch schon 2 Jahre her! Sonn´ Schei* Plex dito! Und wo hab ich jetzt gleich Photoshop, viel wichtiger wo sind die Keys von Sharpener und SilverEfex?
        und so weiter und so weiter ...
        Es gibt verdammt noch mal ein wenig mehr als Steam und Battlenet.
        Wenn´s den ohnehin lediglich dieser Steam-Quatsch ist, ja dann kann auch gleich Windows 8 drauf, muß ja eh nicht viel können. Die Kachel mit der Kurbel wird sich finden.

        Mit Sicherheit ist Android hier tatsächlich nicht der passende Vergleich, aber Apple schafft genau das! Selbst bei einer Neuinstallation auf einem leeren System, hab ich sehr gute Chancen es wie gewohnt vorzufinden.
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RommanDanzer
        Mir ist es vollkommen total egal was man im Hintergrund gemacht muss - ich habe ja auch keinen Einblick in was im Detail gemacht werden muss wenn ein Android system von 4.x auf 4.y geupdatet wird (was ein wort).

        Das ist aber meine Erwartungshaltung - ein win 7 auf win 9 update muss genauso einfach sein wie ein update Android 4.x auf 4.y.

        Wer das nicht hinkriegt - Pech. Friß oder strib. Dann bleib ich halt bei win 7.
        Was ist den das für ein Vergleich?
        1) genauso wie du 4.x zu 4.y Android updates läuft auch das Update von Win 8->8.1->8.1 Update 1 oder 98->98 SP1.
        2) Ist bei Android die Hardware bekannt und fix, jeder Hersteller schleift das Ganze Monate lang durch Tests bevor er es für dein Gerät frei gibt.
        3) die Hardware Abstraktion ist bei Android viel höher, Software und vor allem Treiber greifen nicht so tief ein, deswegen ist das OS ja auch so elend langsam *oh snap*
        Teste bitte mal das Update von 2.3 zu 4.x oder auf Tablet von 3.x zu 4.x.

        Mal ganz ganz abgesehen davon finde ich die Update Diskussion sehr fragwürdig.
        Windows 7 ist 5 Jahre alt - wie viele hier haben seit dem nicht Prozessor oder Mainboard getauscht .... ?
        Wer nicht gerade unglücklicherweise in den DSL2000er Grauzonen wohnt setzt Windows, Treiber und sein liebstes Steam/Battle.net/Origin/uPlay Spiel in einer Stunde auf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134751
Windows XP
Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8
Windows 7 geht nun offiziell in Rente. Nachdem Microsoft das Betriebssystem aus dem Verkauf genommen hat, steigen XP-Nutzer auf Windows 8 um. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Marktanteile. Der von Windows 7 ist noch beherrschend, Zuwächse dürfte es aber keine mehr geben.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-XP-Software-125140/News/XP-Umsteiger-greifen-zu-Windows-8-1134751/
03.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Microsoft-Windows-XP-Betriebssystem_b2teaser_169.jpg
news