Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Um ältere Titel problemlos zu spielen ist ein sauberes und schlankes XP nicht zu verachten, auch wenn es mit einigen (von M$ gewollten) Einschränkungen der Hardware einiges an möglicher Leistung verschenkt...
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        ie auch immer xp war ein top Windows. ein bisschen zurecht gebogen und es war das windows was mach seiner zeit suchte ! konnte nur durch windows 7 abgelöst werden und leider ist nichts auch nur annähernd dran Windows 7 das Wasser zureichen !
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Yellowbear
        Man kann sich ja nicht beschweren, dass es nicht lang genug unterstützt wurde.


        Imho kann man sich immer beschweren, wenn man ein angeblich fertiges, sicheres Produkt kauft und dann erst 2-3 Jahre warten muss, bis es tatsächlich einigermaßen fertig und halbwegs sicher ist und erst recht kann man sich beschweren, wenn nach 11 Jahren wieder der Ausgangszustand hergestellt wird.
        Davon abgesehen hat Microsoft den Support für frühe Ausgaben de facto schon eingestellt. Denn sämtliche M$-Server sind mittelerweile inkompatibel zum IE6, mit dem XP aber nun einmal bis mindestens SP1 ausgeliefert wurde. Das heißt man hat keinen Zugriff auf Windows-Update. Und man hat keinen Zugriff auf die Windows-Downloadseiten. Selbst ein Herunterladen des IE8 ist verdammt umständlich - und installieren kann man ihn erst, nachdem man ein paar Updates eingespielt hat.
        Somit ist es derzeit unmöglich, ohne Drittanbieter ein früheres Windows XP zu installieren und upzudaten. Und ohne Updates ist es de facto unbrauchbar.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Windows XP läuft noch munter auf einer VM. Ich werde es auch weiterhin verwenden/ installieren. Windows XP läuft nach Optimierungen selbst mit einem 450MHz Pentium 3 noch "brauchbar". Für mich Oldtimer PC Bastler wird XP auch nach 2014 noch gute Dienste in dem Sektor leisten.
      • Von MidwayCV41 Freizeitschrauber(in)
        Bin nicht traurig drüber. Hatte XP seit 2001, und ich kann mich nur an viele Probleme, Bluescreens ect. erinnern. Kein BS musste ich so oft neu aufsetzen wie XP. Gerade die Zeit vor dem SP2 war der Horror pur. Win Vista war dann eine Wohltat, genau wie Win7. Noch nie so ein stabiles BS erlebt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037401
Windows XP
Windows XP: Support für Betriebssystem endet in 500 Tagen
Am 25. Oktober 2001 wurde Windows XP von Microsoft vorgestellt. Noch immer nutzen verschiedene Unternehmen das inzwischen elf Jahre alte Betriebssystem. In 500 Tagen jedoch wird der Support für WIndows XP endgültig eingestellt werden - bei verschiedenen Programmen wird XP bereits jetzt nicht mehr offiziell unterstützt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-XP-Software-125140/News/Windows-XP-Support-endet-1037401/
27.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Microsoft-Windows-XP-Betriebssystem.jpg
news