Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Michisauer Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von str0m
        Sorry, aber ihr könnt mir hier net angeben dass man mit ein und derselben Hardware auf Vista mit DX10.1 ne bessere Framerate erreicht als mit nem System das mit XP und DX9 läuft!
        Vista ist DER Hardwarefresser. Das hab ich an meinem eigenen Rechner gemerkt.

        Ich will nix gegen das neue Windows 7 sagen, aber die Zahlen zwischen XP und Vista können net stimmen.
        Sry, aber die Zahlen können sehr wohl stimmen!! Ich betreibe meinen Rechner (E6750@3GHZ, MSI P35-Platinum, 8800GTX) mit Vista x64, n Kumpel den Seinen (identisch) mit XP x64. Da hab ich in Spielen tatsächlich die höhere FPS.
        Wir ham des Gleiche auch noch auf 2 identischen x86 Systemen probiert (Q6600, P35-Platinum, 9800GTX+)-> gleiches Ergebnis, höhere FPS bei Vista. In allen 4 Rechnern sind 4GB RAM verbaut.

        Und somit kann ich deine Anschuldigungen hier ganz nebenbei widerlegen.
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Kalimar
        ?Seit sp1 für Vista ist das bei weitem nicht mehr so der Hardwarefresser,zumal wer betreibt heutzutage seinen Rechner mit weniger als 3gig Ram und bei so hohen Ram resourcen ist halt der XP vorteil weg denn wem stört es wenn Vista 500mb Ram beansprucht ist ja noch mehr als genug vorhanden für Anwendungen.
        Dann empfehle ich dir mal 3DCenter: Performancereport WindowsXP gegen Vista, Teil 1, sowie 3DCenter: Performancereport WindowsXP gegen Vista, Teil 2 zu lesen. Je nach Spiel macht Vista doch einiges langsamer als XP.
      • Von Kalimar Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von str0m
        Sorry, aber ihr könnt mir hier net angeben dass man mit ein und derselben Hardware auf Vista mit DX10.1 ne bessere Framerate erreicht als mit nem System das mit XP und DX9 läuft!
        Vista ist DER Hardwarefresser. Das hab ich an meinem eigenen Rechner gemerkt.

        Ich will nix gegen das neue Windows 7 sagen, aber die Zahlen zwischen XP und Vista können net stimmen.
        ?Seit sp1 für Vista ist das bei weitem nicht mehr so der Hardwarefresser,zumal wer betreibt heutzutage seinen Rechner mit weniger als 3gig Ram und bei so hohen Ram resourcen ist halt der XP vorteil weg denn wem stört es wenn Vista 500mb Ram beansprucht ist ja noch mehr als genug vorhanden für Anwendungen.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        @str0m

        Wenn Vista so ein Hardwarefresser ist was nur bedingt stimmt dann frage ich mich warum du es einsetzt.

        Davon abgesehen werden die Treiber mittlerweile für Vista besser optimiert als für XP.


        Da is noch ein Fehler in der Windows Tabelle und zwar unterstützt Server 2008 x86
        je nach Edition bis zu 64GB nutzbaren RAM.

        Server 2008 Web & Standard = 4GB
        Server 2008 Enterprise & Datacenter = 64GB
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        demnach ist also windows seven schon in der Betaphase schneller als die bereits erhältlichen Windowsversionen?!
        ich war mir ja am überlegen, ob ich mir vista premium x64 zulegen soll, aber nun stellt sich die Frag, ob es nicht besser wäre auf windows 7 zu warten...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671173
Windows
Windows-Versionen im Vergleich
Hat Windows 7 das Zeug zum Spieler-Betriebssystem Nummer 1? PC Games Hardware hat die ersten eigenen Benchmark-Tests mit Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7 gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/Tests/Windows-Versionen-im-Vergleich-671173/
20.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/Win_7_Startmenue.jpg
windows 7
tests