Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Die 50 beliebtesten Desktop-Gadgets für Windows 7

    Seit dem 22. Oktober 2009 ist Windows 7 im Handel und führte die mit Windows Vista eingeführte Tradition der Gadgets fort. Diese kleinen Helferlein bringen Informationen aller Art schnell und einfach direkt auf den Desktop. PC Games Hardware stellt die 50 beliebtesten Anwendungen für Windows 7 vor.

    Von unserem Schulpraktikanten Dominik Stößel - Windows Vista war und ist gewiss nicht das beliebteste Betriebssystem von Microsoft, doch in optischen Belangen war und ist es ein großer Fortschritt. Erstmals wurden neben der schicken Aero-Oberfläche auch durchdachte Komfortfunktionen geboten, die man beim angestaubten Windows XP schmerzlich vermisste. Dazu zählten auch die zu Beginn wenig beachteten Desktop-Gadgets, die einen Hauch von Apple-Komfort in Microsofts Betriebssystem brachten. Am 22. Oktober 2009 erschien dann Windows 7, das die nun begonnene Tradition der Desktop-Gadgets fortsetzt. Mittlerweile sind auch Anwendungen von Drittanbietern in ausreichender Stückzahl verfügbar, sodass der Interessent eine große Auswahl an Gadgets auf Microsofts Webseite vorfindet.

    Für den Einsteiger: Gadgets sind kleine Programme, die auf dem Desktop abgelegt werden können. Sie beinhalten praktisch alles, von einfachen Links über News bis hin zu kleinen Spielen für Zwischendurch. Nach dem Download werden sie per Doppel-Klick installiert und stehen sofort zur Verfügung. Unter Windows 7 sind Gadgets zudem auf dem Desktop frei verschiebbar. Berühmt wurden die Gadgets durch Apples Betriebssystem, unter Windows XP sorgte eine Yahoo-Software für ähnlichen Komfort, was aber viel RAM fraß. Da man heute von der Auswahl der Windows-7-Gadgets schier erschlagen wird, stellt PC Games Hardware im Folgenden die 50 beliebtesten Gadgets für Windows 7 vor. In der Bildergalerie finden Sie die Top 50 samt Download-Link und am Ende der Vorstellung die Download-Anzahl.

  • Stellenmarkt

    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Rizoma
    Die sind wirklich gut nutze sie auch, bis auf das GPU Gadget das funktioniert ,daher musste ich auf das von Orb2k…
    Von painbot
    Ich verweise mal auf diese Seite >>> SFKilla - Multi Meterhttp://www.sfkilla.com/ga...Meiner Meinung nach das Beste…
    Von Energiewandler
    Naja die Gadgets sind nicht so toll. Zur Systemüberwachung empfehle ich die von AddGadget.com. Finde diese sehr…
    Von new2f7
    ich hab auf meinem zweiten Bildschirm das Mausometer, die Windows CPU/RAM Auslastung und Uhrzeit liegen
    Von da brew
    behauptet ja auch keiner...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835218
Windows
Top 50 Windows 7 Gadgets
Seit dem 22. Oktober 2009 ist Windows 7 im Handel und führte die mit Windows Vista eingeführte Tradition der Gadgets fort. Diese kleinen Helferlein bringen Informationen aller Art schnell und einfach direkt auf den Desktop. PC Games Hardware stellt die 50 beliebtesten Anwendungen für Windows 7 vor.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/Tests/Top-50-Windows-7-Gadgets-835218/
25.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/1__CPU_Multimeter.jpg
windows 7,microsoft,betriebssystem
tests