Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dieter-TDM Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        ein kurzer Erfahrungsbericht:

        Ich habe dieses Tool gekauft und mein XP-System nach Windows-7 migriert.
        In meinen Fall wäre das Sicherungsprogramm von O&O Software nicht erforderlich gewesen, da ich eigene Programme bereits besitze und vor allem, ich habe eine neue Festplatte eingebaut und habe somit noch ein vollständiges System.

        Evtl. bekommt man das Programm PC-Mover von Fa. Laplink einzeln und somit günstiger.
        ----------------
        Es wurde beim Daten.- bzw. Progamm-Umzug wohl fast alles übertragen, dennoch funktioniert einiges nicht mehr, was allerdings an Win.-7 liegen kann. (z.B. der USB-Fernanschluß für Drucker an der WLAN Fritz!-Box )

        Beispiel:
        Programme die nicht mehr vollständig fehlerfrei funktionieren lassen sich nicht "reparieren" oder deinstallieren, da z.B. nach MSI-Installationsfiles gesucht werden, die auf einem Laufwerk "G" gesucht werden. Dieses LW war bei mir die Transfer-Platte ( USB-Laufwerk ) wo (ich) die Datensicherung-Files und s.g. Moving-VAN-Dateien abgelegt hatte.

        Auf viele weitere Problemchen kann ich gar nicht eingehen, da mir der Report-Aufwand zu groß wird. ( Man stellt ja die Fehler erst nach und nach fest )

        Abschließend:
        Ich bin froh das wohl das meiste/Wichtigste funktioniert hat und mit entsprechend Aufwand lässt sich ja alles "reparieren". Bisher habe ich ca. 3 Tage aufgewendet, inkl. Schriftverkehr mit den beiden Programm-Hotlines.

        MfG Dieter
      • Von harlequin1976 Kabelverknoter(in)
        moin!

        Was mich interessieren würde, ob das Tool auch einen Umzug von der Windows 7 Testversion auf die entsprechende finale unterstützt....

        Denn gerade bei größeren MMoRPGs habe ich keine Lust auf das elend lange Patchen...

        Wäre schön, wenn das noch zu klären wäre...

        have fun!
      • Von Zanza PC-Selbstbauer(in)
        auf der seite steht
        Zitat
        Die Umzugshilfe beinhaltet jeweils 3 Lizenzen der enthaltenen Programme und berechtigt so zur Durchführung von bis zu drei Umzügen.


        wie soll ich es verstehen das ich das Programm nur 3x benutzen ? das ist aber für 30€ sau wenig da mache ich doch gleich neu alles
      • Von Arhey Freizeitschrauber(in)
        Nicht schlecht, wenn es wirklich auch Savegames von Spielen mitnimmt.
        Es gibt sicherlich Bereiche wo es sinnvoll sein könnte. Außerdem muss man ja nicht alles mitnehmen, villeicht will man nur bestimmte Sachen sichern.
        Preis ist auch soweit in Ordnung. (zumindest bei Amazon)
      • Von guna7 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich installiere lieber neu, dann habe ich ein sauberes System.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
698708
Windows
O&O-Software Umzugshilfe für Windows 7
Die Anwendung Umzugshilfe für Windows 7 von O&O-Software soll einen sehr komfortablen Umstieg von XP/Vista auf Windows 7 ermöglichen. PC Games Hardware hat den Test gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/Tests/O-und-O-Software-Umzugshilfe-fuer-Windows-7-698708/
03.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Umzugshilfe_f_r_Windows_7__Bild_01.PNG
windows 7
tests