Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DaStash
        Arbeit dient dem Selbstzweck(das eigene Überleben), habe ich diesbezüglich kein Bedarf(Lottomillionär oder Ähnliches) brauche ich ja auch nicht arbeiten gehen.
        Mir tut das immer für die Betroffenen leid, die Ihre Gabe (jeder hat ja eine) im Beruf nicht verwirklichen können. So würde ich das wahrscheinlich auch nur für`s Geld machen. Hätte ich Hartz4-Gehalt, würde ich trotzdem arbeiten
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DaStash
        Arbeit dient dem Selbstzweck(das eigene Überleben), habe ich diesbezüglich kein Bedarf(Lottomillionär oder Ähnliches) brauche ich ja auch nicht arbeiten gehen.
        Das Selbstzweck nicht für "Zweck für dich selbst" steht ist aber schon klar oder?
        Selbstzweck bedeutet das man arbeiten würde weil arbeiten so toll ist und nicht weil man die Arbeit benötigt oder daraus einen Gewinn/ Gehalt ableiten will.
        Aber egal.

        Der Punkt ist wo was zu machen ist dort wird Personal benötigt wenn es nichts mehr zu tun gibt dort dann eben nicht. Und die Zeiten wo man von der Ausbildung bis zur Rente in einem Betrieb waren sind schon länger vorbei.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Ist zwar eine sympathisch egoistische Einstellung aber egal.
        Wie gesagt in einer "normalen" Gesellschaft werden Arbeitsplätze zum Zweck der Abarbeitung von Arbeiten vergeben udn nicht damit irgendjemand monatlich Geld fürs "Dabeisein" bekommt.
        Arbeit dient dem Selbstzweck(das eigene Überleben), habe ich diesbezüglich kein Bedarf(Lottomillionär oder Ähnliches) brauche ich ja auch nicht arbeiten gehen.

        Wie und warum Arbeitsplätze vergeben werden, hat ja in dem Sinne nichts mit dem Selbstzweck zu tun, verstehst?!

        Aber egal, wollte ich ja auch nur mal anmerken, was du eigentlich meinst hab ich schon verstanden.

        MfG
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DaStash
        Natürlich ist Arbeit ein Selbstzweck. Denn "ich" arbeite um "meinen" Lebensunterhalt zu verdienen. Das es auch für ein Unternehmen wirtschaftlich sein muss, ist eine ganze andere Frage.
        Ist zwar eine sympathisch egoistische Einstellung aber egal.
        Wie gesagt in einer "normalen" Gesellschaft werden Arbeitsplätze zum Zweck der Abarbeitung von Arbeiten vergeben udn nicht damit irgendjemand monatlich Geld fürs "Dabeisein" bekommt.

        Nur in irgendwelchen maroden komunistischen Systemen und in den Träumen der roten Socken bekommt man Geld/ Arbeit ohne Sinn und Zweck.

        Und eben deshalb ist Arbeit kein Selbstzweck sondern nur nach Bedarf der Wirtschaft gegeben. Wenn keine Arbeit da ist benötigt man auch keine Mitarbeiter.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ITpassion-de

        Man sollte mal von dem Gedanken weg kommen, dass man nur der Arbeit willen arbeitet. Sprich Arbeit ist kein Selbstzweck sondern muss wirtschaftlich sein. Alles andere macht keinen Sinn. Schliesslich ist ein Wirtschaftsunternehmen keine "ABM"-Veranstaltung.
        Natürlich ist Arbeit ein Selbstzweck. Denn "ich" arbeite um "meinen" Lebensunterhalt zu verdienen. Das es auch für ein Unternehmen wirtschaftlich sein muss, ist eine ganze andere Frage.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683379
Windows
Wirtschaftskrise in Redmond
Auch in Redmond bei Microsoft merkt man die wirtschaftlich angespannte Lage, was nun zu weiteren Kündigungen führte. 3.000 Angestellte entließ Microsoft gestern laut Medienberichten und bestätigt damit die Ankündigung von Anfang des Jahrs.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Wirtschaftskrise-in-Redmond-683379/
06.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/bldg10_flags_print.jpg
microsoft
news