Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Ja, irgendwie so. Ich meine mich zu erinnern, der Dreamcast hatte auch was von wegen 128-Bit. Muss ich mal nachsehen... naja, Windows läuft eh auf keiner Konsole (zumindest nicht die Retialversion ), daher ist das ja auch zimelich Wurst
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Axi
        Meines Wissens Arbeiten die Prozessoren bei Xbox360 bzw. PS3 mit 256Bit. Das sie nicht durchgängig damit arbeiten weis ich leider nicht, damit habe ich mich auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


        256Bit Register gibt es bei Konsolen iirc seit der Dreamcast. Aber afaik gibt es bis heute z.B. keine 64Bit Addressierung. (bzw. Kompatibilität zu selbiger. Vollständige Hardwareimplementation fehlt bei x86 ja auch bis auf weiteres)
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Axi
        Ich weis es nicht. ^^ deswegen möchte ich mich auch nicht darauf festnageln. Ich sag ja nur das was ich gelesen hab
        Wenn jemand mehr darüber weis wäre ich dankbar wenn dieser dann sein Wissen mit mir Teilt
        Hier bei Wiki (en) ist von 64/128-Bit Mischung die Rede, aber irgendiwe gibt es keine richtig konkreten Aussagen

        EDIT: Okay, sind 64er -> Wikipedia
      • Von Axi PC-Selbstbauer(in)
        Ich weis es nicht. ^^ deswegen möchte ich mich auch nicht darauf festnageln. Ich sag ja nur das was ich gelesen hab
        Wenn jemand mehr darüber weis wäre ich dankbar wenn dieser dann sein Wissen mit mir Teilt
      • Von Professor Frink Gesperrt
        das bezeichnet warscheinlich den RAM besagter Konsolen
        Aber ernsthaft, viel bringen würde es den Konsolen imho net, das bisschen mehr Anbindungsgeschwindigkeit. Und das 256 Bit bezeichnet garantiert die Speicheranbindung des Prozessors.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697010
Windows
Windows 9 ebenfalls erwähnt
Am 22. Oktober erscheinen vom neuen Betriebssystem Windows 7 32- und 64-Bit Editionen. Schon jetzt gibt es angebliche Informationen über eine neue Architektur beim Nachfolger.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-9-ebenfalls-erwaehnt-697010/
09.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Windows_8_Server_Roadmap.PNG
windows 8,microsoft
news