Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde die Bildergalerie dazu mal wieder mehr als passend (Ironie), Windows 8/ Windows 2012 Server --> Die größten Microsoft Flops in der Bildergalerie
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        //editiert ...
      • Von RELATIV Kabelverknoter(in)
        Moin moin Heady978

        Es geht ja net nur um einfach ne Webseite zu hosten ...
        Das stimmt so was du sagst auch nur teilweise du sagst ja das man die Mitarbeiter einarbeiten müsste ja das schon aber das muss man auch auf M$ sys da geht kein weg dran vorbei.
        Linux ist bei weiten nicht mehr so kompliziert wie es früher mal war sei es Server bezogen oder im Desktop Bereich.
        Und die Erweiterbarkeit bzw das mitwachsen ist min genau so gut/schlecht wie bei nen M$.
        Die restlichen Sachen was du so anschneidest gibt es sicher auch auf Linux basierte Lösungen.

        Moin moin mae1cum77

        Du fragst dich wieso dieser "Spruch" jedes mal kommt oder warum ich diese Grundsatzdiskussion losgetreten hab?
        Naja eigentlich ganz einfach der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier da gibt es nix dran zu rütteln.
        Ich will damit eigentlich nur erreichen das man auch mal nach links oder rechts schaut.
        Den wieso sollen wir uns von 1 Konzern so abhängig machen wie es leider zz so ist bei schätzungsweise 95% Marktanteil (kann sein das es mehr oder weniger ist hab es nicht überprüft aber es dürfte sich so um den dreh bewegen ...)
        Dafür gibt es kein guten Grund.
        Manche sagen ja das Linux nur für Freaks oder Bastler ist. Das stimmt so aber eigentlich nicht mehr.
        Ob man sich nun Win, Linux, Mac, UNIX, BSD oder was es noch so schönes als OS gibt ... eins bleibt überall gleich man muss sich mit den OS auseinander setzen ob man will oder nicht.
        Erst recht dann wen man mehr als das übliche machen will wie nen Brief schreiben im Web surfen Musik hören oder man sich nen Film anschauen will.
        Klar ist es für nen Win User erst mal ein bissel schwieriger sich auf ein neues OS ein zu lassen weil man manche Denkstrukturen übern Bord werfen muss.
        Ich zb nutze ein Dual OS Linux/Win aber auch nur weil ich unter anderem nen Gamer bin und so manche Games die ich zocke zz nur unter Win laufen.
        Aber ich zocke auch unter Linux.
        Ich sag ja nicht das ein Win OS nur schlechte Seiten hat auch wen es am Anfang vielleicht so rüber kam.
        Aber seid ihr auch offen für was neues und macht euch von M$ nicht so abhängig.

        MFG: RELATIV
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RELATIV
        Moin moin zusammen!

        Wen ich das schon lese Windows und Server da dreht sich bei mir schon der Magen um für mich ist das ein Widerspruch in sich selber.
        Das ist wie Feuer und Wasser die passen auch net zusammen!

        Blos leider Gottes setzen viele Firmen so ein Nonsens ein was ich beim besten willen net verstehen kann ...
        Mensch Admins macht mal euren Chefs klar das es für Server eigentlich was BESSERES und KOSTENGÜNSTIGERES gibt, nämlich Linux!

        MFG: RELATIV
        Wieso der Spruch wohl jedes mal kommt...

        BTT: Die Namensgebung ist nach Server 2008/R2 doch sinnig, zur Abwechslung.
      • Von Heady978 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von RELATIV
        Moin moin zusammen!

        Wen ich das schon lese Windows und Server da dreht sich bei mir schon der Magen um für mich ist das ein Widerspruch in sich selber.
        Das ist wie Feuer und Wasser die passen auch net zusammen!

        Blos leider Gottes setzen viele Firmen so ein Nonsens ein was ich beim besten willen net verstehen kann ...
        Mensch Admins macht mal euren Chefs klar das es für Server eigentlich was BESSERES und KOSTENGÜNSTIGERES gibt, nämlich Linux!

        MFG: RELATIV
        Da weiß man gar nicht was man sagen soll, außer das mit dem Magen umdrehen erneut zu zitieren. Das wäre wohl der schlimmste Admin, den man sich vorstellen kann, selbst nichts tun wäre da wohl weniger schädlich für das Unternehmen.

        Man setzt Server doch ein, um ein bestimmtes Produkt zu nutzen und nicht allein des Betriebssystems wegen. Wer z.B. SharePoint nutzen will wird um Windows Server nicht herum kommen. Wer nur eine ganz einfache Webseite hosten will oder irgendwas in Typo3-Richtung plant, wird in den meisten Fällen mit Linux besser beraten sein. Wenns um Business Inteligence geht sind die Microsoft Reporting Services inzwischen ganz vorn mit dabei und wirklich gut, ohne Windows Server geht's natürlich nicht. Alternativ könnte man zu SAP gereifen und auf Linux setzen, aber das was man beim Betriebssystem spart, wird man vermutlich bei SAP wieder drauf schlagen. Zusätzlich gibts ja viele weitere Fragen: Wie gut kann das System mit dem Unternehmen "mitwachsen"?, Brauchen Mitarbeiter Schulungen und was kostet das?, Hat man das Know-How dafür Inhouse oder muss man einen Dienstleister dafür beauftragen? und und und. Der Preis des Betriebssystems und das angebliche besser sein werden da ganz schnell zu den unwichtigsten Punkten in der ganze Rechnung.

        Letztendlich sollte man immer erstmal alle Rahmenbedingungen erfassen und ganz objektiv alle Möglichkeiten prüfen, statt aus persönlichem Empfinden heraus kategorisch bestimmte Produkte auszuschließen und sich damit andere Wege zu verbauen.

        Man könnte sagen, alles ist RELATIV
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878590
Windows
Windows
Vor dem Release von Windows 8 hat Microsoft jetzt den Namen der Windows-8-Server-Version bekannt gegeben - Windows Server 2012. Damit bleibt man dem Schema der Namensgebung treu, die Server-Version mit einer Jahreszahl zu versehen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-878590/
18.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2003/03/ACFFA6.jpg
microsoft,windows
news