Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Das wäre das erste mal in der Unternehmensgeschichte, dass ein Windows nicht dringend schnellere Hardware braucht, um halbwegs gescheit zu laufen.
        Schon lustig, was ist mit Windows Vista und Windows 7. Klar offiziell hat sich da nicht viel verändert und hey, ich benutzt noch Vista (Win 7 ist mir für das bissi mehr zu teuer), aber Windows 7 kommt schon mit deutlich weniger starken Hardware klar als Vista
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von Vision-Modding
        Wieso ? "Wäscht" sich doch raus oder hast du noch n mainboard wo du die zylinder anzahl für die hdd jumpern musst ?

        Sehr amüsant, mehr davon!

        @Topic
        Ich denke es werden viele Funktionen einfließen, die dem einen gefallen und den anderen nicht. Von den Features, von denen man hört, sind auch nützliche dabei (XBOX-Support, Systemrecover in paar Sekunden, schnelleres booten, UEFI-Support, Kacheln (mag vllt nicht jedem gefallen, uws...). Freu mich auf die finale Version und hoffe das es ein großer Wurf, ähnlich Win 7, wird.
      • Von pcfreak26 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Memphis_83
        ich frag mich immernoch warum das bs soviel speicher frisst?! xp war mit sp3 bei 3gb wenn ich mich nicht irre...wtf


        Das liegt am grössten Teil an einem der Dienste, und zwar dem Volume-Schattenkopie-dienst. Schalte den mal bei Xp-Pro dazu, dann wächst auch Xp rasant schnell an was die Gb angeht. Dieser ist bei Vista und Win7 bereits nach der Installation aktiv und sorgt schon beim ersten Windows Start dafür, das der freie Speicherplatz schnell schrumpft. Diesen kann man natürlich auch abschalten. Ein weiterer Grund ist das die Container von der Installations DVD im Os abgelegt werden, damit man später beim aktivieren einiger Funktionen nicht immer sofort die DVD eingelegt werden muss.

        Das sind schon einmal zwei Ursachen warum das Vista bzw. Win7 soviel Speicherplatz belegt.
      • Von oGuzee PC-Selbstbauer(in)
        Alta 3GB ist doch super, Win Vista hat soviel gefressen! Auf der 30GB Partition von mir waren nach der Installation nur noch 7-8GB frei, das nenn ich viel
      • Von Memphis_83 Freizeitschrauber(in)
        ich meinte den speicherplatz,nicht den ram-verbrauch
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834765
Windows
Windows
Mit Windows 8 plant Microsoft den nächsten großen Schritt bei den Betriebssystemen und offenbar könnte es sein, dass ein neues Betriebssystem aus Redmond erstmals nicht nach schnellerer Hardware verlangt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-834765/
19.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/win8sharing.jpg
windows 8,microsoft
news