Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ach nööö, oder Microsoft? Nicht das auch noch entfernt [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Gerade die Wetter Widgets hatten es mir immer angetan. Und am Laptop mit bescheidener Status LED Anzeige war ein Widget dafür auch hilfreich. Ich verstehe es so langsam echt nicht.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        moderativer Hinweis: Bitte die Regelungen zu Offtopic-Spam beachten. Dieser Thread thematisiert Windows 8 und Widgets. Er thematisiert nicht sich selbst oder User in ihm. Weitere Posts darüber werden zu Verwarnungen führen. Das ist insbesondere ein Hinweis an diejenigen, die sich im Verlaufe ihrer zahlreichen Posts in diesem Thread nicht ein einziges Mal zu seinem Thema geäußert haben.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von FrozenLayer
        Schön, dass es dazwischen auch normale Beiträge gibt, hat aber nichts mit dem Umstand zu tun, dass Spam verschoben werden kann. Und wer ständig pauschalisiert und diskreditiert a la "MS und Windows gehört in die Tonne" oder "Win8 ist nur für DAUs" muss eben mit Gegenfeuer rechnen. Auch wenn du selbst es nicht warst gibt es keinen Grund, warum du das schön reden musst. Auch wenn du nicht sinnlos bashst gibt es keinen Grund, OT eben doch zu löschen denn mir gehen die 50 "MS soll sterben" zwischen den ernstgemeinten Posts auf den Zeiger.
        Es gibt aber auch von den "Lovern" mal einfache Postings, wie YEAH METRO. Natürlich fällt das kaum auf, weil ihr deutlich in der Unterzahl seid. Bis zu einem gewissen Grad sollte man es auch nicht zu ernst nehmen und stark selektieren.
        Widgets wurden zwar nicht direkt genannt, aber vielleicht braucht man das auch nicht und ist nur ein weiter Grund im Kontext, wieso MS so gehasst wird.
        Die Gadgets waren für die meisten sicherlich nutzlos, aber sie waren optional und wenn jemand dafür Verwendung gefunden hat, dann ist es doch auch gut. Rainmeter bieten mehr, das stimmt, aber Rainmeter ist auch nicht die einzige Lösung, die nicht von MS stammt und für einen Anwendungsfall mehr bietet. In diesem Sinne könnte ich auch sagen, hey Windows Player, Browser, Entpacker usw. sollte mal MS rausschmeißen, es gibt bessere Drittanbieter-Lösungen.
        Gewisse Grundfunktionen darf ein OS schon bieten. Natürlich spielt dann auch eine Kosten/Nutzen-Frage eine Rolle und ob das OS nicht leichter wird, wenn ich gewisse Funktionen streiche, aber die paar Gadgets werden den Schinken sicherlich nicht fett machen.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von "ile"


        Ich kann dir hier zig Sätze aufzählen, die direkt mit den Widgets zusammen hängen, z. B. mein eigener Post oder der von hfb. Wer nicht lesen kann, ist selbst schuld.

        Und wenn das mit Computerbase stimmt, dann ist das Zensur nach chinesischem Vorbild: Hat in Deutschland nix zu suchen!

        Edit: Und es mag ja sein, dass zwischendurch auch mal jemand dabei ist, der etwas stark übertreibt, aber soll ich Dir was sagen? Du bist mit deiner permanenten Pauschalisierung und Diskreditierung der Leute hier keinen einzigen Deut besser, eher noch eine Stufe tiefer. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...
        Schön, dass es dazwischen auch normale Beiträge gibt, hat aber nichts mit dem Umstand zu tun, dass Spam verschoben werden kann. Und wer ständig pauschalisiert und diskreditiert a la "MS und Windows gehört in die Tonne" oder "Win8 ist nur für DAUs" muss eben mit Gegenfeuer rechnen. Auch wenn du selbst es nicht warst gibt es keinen Grund, warum du das schön reden musst. Auch wenn du nicht sinnlos bashst gibt es keinen Grund, OT eben doch zu löschen denn mir gehen die 50 "MS soll sterben" zwischen den ernstgemeinten Posts auf den Zeiger.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Hm, war zwar anfangs auch kein Freund dieser Minianwendungen, aber seit ich den GPU Observer vom Orbmu2k, das HDD Teil von CrystalDiskInfo und dann noch Core Temp am laufen hab, hab ich immer wie mehr Gefallen an den Teilern gefunden. Auch jenes von HW Moni oder HWinfo32 fand ich toll, da man so alle Daten darstellen konnte.
        Da mir Win 8 in der CP bisher aber eh in keinster Weise zusagen wollt (wenn ich was mit Apps und Touch möcht, dann setz ich lieber weiterhin auf mein Tab und fahr dazu sicher nicht den PC hoch) und es wohl auch sicher nicht holen werd, spielt es für mich keine grosse Rolle. Bin mit Win 7 sehr glücklich und macht mir auch nix aus, wenn es noch paar Jahre herhalten muss.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978487
Windows
Windows 8: Microsoft entfernt Desktop-Widgets
Wie die chinesischen Kollegen von Win8china berichten, wurde in Microsofts jüngstem Betriebssystem Windows 8 die allseits beliebten Desktop Widgets entfernt. Ob es sich lediglich um eine temporäre Löschung handelt, ist nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Microsoft-entfernt-Desktop-Widgets-978487/
08.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/600x.jpg
windows 8,microsoft
news