Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von tOmbonsZ
        Noch ein Grund mehr bei Windows 7 zu bleiben.
        Du sagst es
        Was sagt den mein PC überhaupt zu Win 8 ...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Was hat den bitte das mit Windows 8 zutun.
        Der Smart-Screen-Filter ist im Internet Explorer und dies schon seit langer Zeit...

        Oder bin ich falsch informiert?
      • Von TachiFoxy Komplett-PC-Käufer(in)
        Damit ist also das mit der Datensammlung zumindest 'von deren Sicht' geklaert, aber nicht der Fakt, dass die Packete noch zwischen Client und Server abgefangen werden koennen von Dritte und die dann nicht selbst einfach mal Profile erstellen, um Angriffe auf einen PC zu planen... Sicher ist was anderes, weshalb SmartScreen momentan fuer jeden, der Win8 nutzen will, abgeschaltet bleiben sollte...
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ADS112
        Naja, ich bin Student und habe schon Windows 8 und das erste was ich bei der Instalation gemacht habe ist den Smartscreen-Filter auszuschalten. Mann sollte sich halt nicht einfach so durch die Instalation klicken sondern die Einstellung überprüfen und anpassen. Das dumme ist halt immer das machen meistends nur die Leute die Ahnung haben. Leider


        Noch besser wäre es wenn der Unsinn erst gar nicht vorhanden wäre oder dass die Standardeinstellung bei der Installation abgeschaltet ist und dass man dann einen Hinweis erhält ob man diese Funktion nutzen will.
        Den Anwender immer vor vollendete Tatsachen stellen finde ich unmöglich.
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Erzählen können die auch viel wenn der Tag lang ist. Denoch hat ADS112 recht, viele unbewanderte Nutzer klicken dann auf Expresseinstellungen und bekommen das garnicht erst mit!
        Wieso will Microsoft meine Tools prüfen, frag sich doch dann jeder und das schafft bei mir schon Mistrauen.
        Das Entscheide ich doch lieber selber auch wenn Win8 an einigen Ecken brauchbare Neuerungen bietet Arbeite ich immer noch mit dem PC und nicht umgekehrt !!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020834
Windows
Windows 8: Microsoft bezieht Stellung zu Smartscreen-Vorwürfen
Vergangenes Wochenende beschwerte sich der kanadische Sicherheitsexperte Nadin Kobeissi in seinem Blog über die mögliche Gefahr durch den in Windows 8 integrierten Smartscreen-Filter. Der Filter prüfe jede heruntergeladene Software und schicke nicht nur Daten über das Programm sondern auch über den Anwender zu Microsoft. Nun meldete sich Microsoft selbst und bezog Stellung.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Microsoft-bezieht-Stellung-zu-Smartscreen-Vorwuerfen-1020834/
28.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Bundesarchiv_B_145_Bild-F038812-0014__Wolfsburg__VW_Autowerk.jpg
windows 8,datenschutz,microsoft,windows 7
news