Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mathal84
        also wirklich MS? okay... bei der Menge an Android-Geräten auf der Welt dürfte sich ja MS einfach mal zurücklehnen
        Jep, die Hersteller müssen wirklich MS für die Geräte bezahlen. Android ist ansonsten frei. 3-12 Dollar verdient laut Gerüchten MS an jedem verkauften Android Handy und macht damit jährlich ca. 500 Millionen Dollar Gewinn. Also weit mehr, als mit ihrem eigenem WP-OS.
        Wenn aber MS ihr Win8 OS für 50-100 Dollar lizenzieren lassen wollen, dann muss man auf andere Preisregion kommen, als jetzt mit Android und ob die Vorteile reichen, um z.B. ein Nexus zu schlagen
        Apple könnte das locker machen, aber bei MS greifen die Leute wohl nicht so einfach zu.
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Idefix Windhund
        Schön und gut die News, aber interessant wäre doch noch gewesen was zuvor Windows 7/ Vista/ ... gekostet hat zum besseren vergleich.

        Und XP.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Schön und gut die News, aber interessant wäre doch noch gewesen was zuvor Windows 7/ Vista/ ... gekostet hat zum besseren vergleich.
      • Von Magic12345
        Ich dachte MS wollte in den Tablet Mark einsteigen und nicht schon wieder aussteigen ?!
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Und ich hatte es falsch in Erinnerung, es waren keine 25 Dollar die man geschätzt hat, sondern eher um die 15 Dollar. Die Hersteller haben auch versucht mit MS-Kompromisse zu finden oder Produkte mit WP an zu bieten, um dafür geringere Lizenzgebühren bezahlen zu müssen.

        also wirklich MS? okay... bei der Menge an Android-Geräten auf der Welt dürfte sich ja MS einfach mal zurücklehnen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
988185
Windows
Windows 8: Lizenzgebühren für vorinstallierte OS-Versionen liegen bei bis zu 100 Dollar
Microsoft hat Windows 8 bereits für Oktober angekündigt und auch die Preise für diverse Update-Varianten sind mittlerweile bekannt. Der Preis für die vorinstallierten Versionen der Komplett-PCs und Tablets ist laut Digitimes mittlerweile ebenfalls kein Geheimnis mehr.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Microsoft-Lizenzgebuehren-988185/
11.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Microsoft_Surface_Tablet_Windows_8_Photo__1_.jpg
windows 8,microsoft
news