Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
        Geil^^ Ich hasse Werbung
      • Von Moinmoin Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von TempestX1
        Hm. Könnte man auch zur Zensur benutzen.
        Windows AV schreibt dann einfach ungewünschte Urls in die Hostdatei ohne das es jemand mitbekommt natürlich alles nur "zum Wohle" der Kunden.


        wie TempestX1 schon erwähnte heißt es ja "zum Wohle" der Kunden. Aber es kann auch für die Microsoft Angestellten ein Vorteil sein, da dadurch eine viel höhere Überwachung vorhanden ist und somit ein jeder Nutzer besser "ausspioniert" werden kann, um so die Werbung zu "optimieren" also auf einen anzupassen: Also Cookies auf höchstem Niveau.
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Hm. Könnte man auch zur Zensur benutzen.
        Windows AV schreibt dann einfach ungewünschte Urls in die Hostdatei ohne das es jemand mitbekommt natürlich alles nur "zum Wohle" der Kunden.
      • Von ZakMc Komplett-PC-Aufrüster(in)
        super, ich habe eine gepimte Host-Datei, damit kann man ohne popup-blocker auf pcgh und co surfen, auch wenn ich mich damit bei den admin unbeliebt mache. wird bei mir auch noch temporär die CSS-datein umgeschrieben. seite zentriert und ganz nach oben, sowie einige div-container komplett aus der seite entfernt. damit keine hässlichen lücken enstehen . entfernt habe ich rechts die ganze spalte wo der login ist und den news-container einfach vergrößert, denn das auge surft ja mit

        zu guter letzt habe ich noch die hintergrundfarbe verändert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018991
Windows
Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei
Wie nun bekannt wurde, entfernt Microsofts hauseigener Virenscanner Windows Defender unter Windows 8 ungefragt Einträge in der Hosts-Datei von Windows. Das betrifft aber nicht alle eingetragenen Domains, einige Fremdeinträge bleiben trotz der Überwachung erhalten.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Microsoft-AV-Programme-veraendern-Hosts-Datei-1018991/
21.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Microsoft_Security_Essentials_Download.jpg
windows
news