Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Gibt es sowas ähnliches nicht schon in Win7?
        Man kann die Vorgängerversionen von Dataien wiederherstellen.
        Habe ich bei Word-Dokumenten und Bildern schon oft verwendet.
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        Heißt also das dann windows für den selben Inhalt 3 mal mehr Speicher braucht. na super
      • Von twentythree PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von TempestX1
        Das was du beschreibst gibt es unter Linux schon lange. Da werden erstmal die Hauptdateien angelegt und danach nur noch die Diffs gespeichert ohne die komplette Datei nochmal zu schreiben.


        git checkout -b Linux
        (hm, das war wohl etwas zu nerdig)


        Find ich auf jeden Fall super.
        Wie HanZ4000 schon sagt, bin ich auch gespannt, wie das wirklich mit der Versionskontrolle dann laufen wird.

        Wahrscheinlich stehts eh am Building Windows 8 Blog drin, aber TL;DR im Moment.
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Das was du beschreibst gibt es unter Linux schon lange. Da werden erstmal die Hauptdateien angelegt und danach nur noch die Diffs gespeichert ohne die komplette Datei nochmal zu schreiben.
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Hoffentlich hat Microsoft diese Lösung im Vergleich zur Lösung bei Windows 7 deutlich verbessert:
        Bei Windows 7 wurde jegliches ältere Backup gespeichert. Logischerweise wurde der Datenträger vollgeschrieben. Sobald dieser dann voll war, kam nur eine Fehlermeldung - eine Möglichkeit, ein Limit für die Anzahl an Kopien zu setzen gab es nicht.
        Hoffentlich wurde das verändert.

        Dann wär das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987776
Windows
Windows 8: File History im Time Machine-Stil als Backup-Lösung von Microsoft - mit Video
Nutzer sind faul, zumindest macht sich nur ein geringer Teil der Windows-Anwender Gedanken um Backups. Mit "File History" spendiert man daher demnächst Windows 8 eine integrierte Backuplösung für Dateien und Ordner, die ähnlich wie Time Machine von Apple den Verlauf der Dateien absichert - so haben Sie auch Zugriff auf ältere Versionen der Dateien.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-File-History-Backup-Microsoft-987776/
11.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/FileHistory-Windows-8-Microsoft__1_.png
windows 8
news