Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Die Wahl ? Hab ich doch ... interessanter Weise mit Microsoft Unterstützung, denn "betterExplorer" ist auf der Microsoft OpenSource Site "Codeplex" projektiert.

        Better Explorer
      • Von Hideout Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        So oder so, eine GUI muss minimalistisch sein, da sie einfach nur das Gerüst für die Inhalte ist und nicht ablenken soll. Gutes Design im Hinblick auf ästhetik und nutzen entsteht dann automatisch durch eine durchdachte Funktionsweise/Anordnung des Interface da ist das Design der einzelnen Grafiken weniger wichtig, als man im ersten Augenblick meinen mag. Microsoft ist auf dem richtigen Weg. Meine Meinung. (Nein, ich bin kein Designer)
        Sehe ich anders, die Oberfläche muss einfach ein Augenschmauß sein. Es muss angenehm (nicht störend oder ablenkend) sein aber trotzdem einfach geil aussehen sonst macht das Arbeiten erst recht keinen Spaß. Will ja auch nicht in einem grauen Büro ohne Fenster arbeiten weil es produktiver ein einfacher ist. Und die Funktionsweise/Anordnung ist in Windows 7 ohnehin wesentlich besser für eine Maus/Tastatureingabe als in Windows 8, klug wäre es gewesen den Nutzern die Wahl zwischen Metro/Ribbon und dem normalen Design zu lassen.
      • Von iNsTaBiL Freizeitschrauber(in)
        win8 ist für n smartphone vllt. ganz schuggelig, aber bitte doch nicht für meinen desktop
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Jedenfalls macht es Microsoft mir einfach. Windows 8 getestet, Windows 7 gekauft - Klappe zu, Affe tot.
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Pauli
        Damit hast du Recht, es ging mir jedoch nicht um die Geschwindigkeit, sonder darum, dass seit Vista Windows der Sound immer über WIndoes eigene Software berechnet/skaliert wird. Die Qualität ist entsprechend schlecht bzw. wird sie mit direkter Hardwareberechnung besser sein (siehe XP).

        Es gibt noch OpenAl.

        Zitat von TempestX1
        Ich hoffe du willst hier nicht schreiben das der Onboard Soundmüll vergleichbar mit richtigen Soundkarten wäre, das ist klanglich nämlich nicht so.
        Ich behaupte die meisten Spieler würde keinen Unterschied merken. "Richtige" Soundkarten so wie die von Creative, gute Hardware und be...scheidene Treiber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882101
Windows
Betriebssystem
Aktuelle Screenshots einer kommenden Vorabversion von Windows 8 sollen angeblich belegen, dass Microsoft die Aero-Oberfläche von Windows weiter an die Touch-Oberfläche Metro anpasst.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Aero-Design-Richtung-Metro-Oberflaeche-882101/
07.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Bundesarchiv_B_145_Bild-F038812-0014__Wolfsburg__VW_Autowerk.jpg
windows 8,microsoft
news