Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tabris87 PC-Selbstbauer(in)
        naja ich würde ja microsoft zutrauen das man die install so schreib das dort erkannt wird ob überhaupt nen touchscreen vorliegt....
        und dann die abfrage läuft ob trotz fehlendem touch... überhaupt metro installiert werden soll!
        kann mir nicht vorstellen das die metro oberfläche mit maus gut zu bedienen ist...

        vor allem find ich ist windows 7 für den eher versierten anwenden zu verschachtelt... bzw. wer sich sehr gut mit xp auskannte hat hier scho probleme mit dem umstieg...
        und wenn win 8 noch weiter alles auf bling bling und schöne bunte knöpfe pack so das ich erst 20 seiten durch muss um zum gerätemanager zu kommen .. na dann danke!

        ich find win phone 7 scho nicht gut! also wird win 8 auch nicht viel besser mit metro....

        ich stells mir auch schwierig und nervig vor den bildschirm mit 26" direkt vor der nase zu haben weil mir sonst nach 20 min arm hochhalten der selbige abfällt!
        das könnt ihr doch den lieben nerds nicht antun MS...
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Ladet euch doch die Entwickler Preview runter und dann enttscheidet...
        bzw. eigentlich erst wenn es Final ist!
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Touchscreen am Heimischen PC für mich noch völlig uninteressant. Ich möchte 1. ungerne ständige Fingerabdrücke auf dem Display 2. bin ich mit der Maus sehr viel schneller unterwegs. Der einzige Vorteil wäre das bestimmte Dinge ala Bilder zoomen/drehen damit vereinfacht werden würden. Aber leider überwiegen die Vorteile in meinen Augen noch nicht und so werde ich dieses an einem Desktop PC noch lange lange nicht benötigen.

        Finde es manchmal am Handy schon blöde, weil man bei vielem um einiges länger brauch. (Bsp. kleine Links anklicken oder Text markieren/kopieren)

        Allgemein komme ich von der aktuellen Optik des Windows 8, jedenfalls nicht auf einen Nenner mit Microsoft. Gefällt mir bisher absolut noch nichts von, schade! Mal sehen was sich da noch ändern wird. Denke aber wie es aussieht wird Win8 eher ein Windows ME oder Vista
      • Von HagBC Kabelverknoter(in)
        Toll, dass bald Windows 8 kommt, wo ich doch immer noch WinXP nutze. Hoert sich derzeit so an als wird Windows 8 ein wuerdiger Windows Vista Nachfolger.. Nee, Danke, das tue ich mir nicht an. Schon schlimm genug dass ich wegen BF3 auf ein (natuerlich komplett entkerntes) Win7 umsteigen muss.
      • Von -Pinhead- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Lotz24
        Muss sich eben noch durchsetzen... war doch bei der Maus genauso


        naja...mit dem unterschied, dass die Maus die Eingabe vereinfacht, beschleunigt und präzisiert hat. Genau das Gegenteil würde bei komplettem Umstieg auf Touch passieren. Man stelle sich mal einen ausgewachsenen 26" Monitor vor, auf dem man dann - um ihn zu bedienen - mit ausgestreckten Armen den ganzen Tag dran sitzt

        so kommt's wohl eher nicht, würde ich sagen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844557
Windows
Windows 8
Heute startet bekanntlich die Build Windows, eine Konferenz für Entwickler, auf Einladung von Microsoft. Zum Start der ersten Keynote von Steven Sinofsky hat Microsoft weitere Infos und Screenshots zum kommenden Betriebssystem veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-844557/
13.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Windows_8_neu_5.jpg
windows 8,microsoft,directx 12
news