Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Habe ich da etwas überlesen oder ist es nicht mehr geplant Windows 8 only UEFI Bios zu gestallten. Nach dem was vor ein paar Monaten kam, sollte es doch nur auf Rechner laufen die über ein UEFI Bios verfügen.

        Mir soll es recht sein, wenn man jetzt endlich mal den alten Schrott los wird und voraus denkt und nicht an die User die 100Jahre an alter Hardware hängen.

        Wobei ich mich immer noch frage, was ist der grundlegende Unterschied zu Windows 7?
      • Von Gast20141127
        Zitat
        Windows 8 soll wie bereits Windows 7 keine eigenständige interne Versionsnummer bekommen.
        Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Wenn sie zusätzlich noch eine lauffähige DOS und Win9x (inkl. DX inkl. DSound) Emulation nativ integrieren, hätten sie jedenfalls einen Käufer mehr. Aber ich tippe eher darauf, dass sie GfWl noch enger einbinden wollen
        Ansonsten halten sich die Neuerungen ja eher in Grenzen. Auf USB-Sticks konnte man, je nach BIOS, auch schon vorrangegangene Windows-Versionen installieren - genützt hat es einem aber wenig, denn der Platzverbrauch ist enorm und die Vorteile gegenüber einer reinen Programminstallation gering. Schnelles Reset wird auch allenfalls für OEMs nützlich sein. Zumindest ich habe seit dem Ende von Win98 nur noch das System neu aufgesetzt, wenn das System gar nicht mehr ging (z.T. nicht mal mehr von CD booten) oder zwecks neuer Festplattenkonfiguration. In beiden Fällen wäre eine M$-Automatik keinen Cent wert.
        Bliebe Ribbon@Explorer. Abgesehen davon, dass sich ich Ribbon nicht sonderlich toll finde (wobei die Konfigurierbarkeit in Office2010 auf ±0 hinausläuft), hat der Explorer in der Standardansicht aktuell eh keine Menüs, deren Funktion man da rein packen könnte
      • Von stimpi2k4 Software-Overclocker(in)
        Interessante Idee mit den xbox360 Games .......bedeutet das jetzt, dass es einen Professionellen Emulator in Win8 geben wird.
        Man bräuchte schon nähere Details von MS wie das genau umgesetzt werden soll.
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Xbox Spiele auf dem PC können sie getrost behalten. Windows Live, ist das nicht ein Virus?

        Wenn "Spiele in den Vordergrund stellen" nur Windows Live und xbox-Spiele aufm PC heisst, dann können sie ihr Windows 8 behalten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834103
Windows
Von ARM- bis Xbox-360-Unterstützung
Fakten und Gerüchte werden fast täglich zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 veröffentlicht. Da fällt es zunehmend schwer die Übersicht zu behalten. PC Games Hardware fasst nochmal die interessantesten Informationen zusammen und klärt über die geplanten neuen Funktionen auf.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Von-ARM-bis-Xbox-360-Unterstuetzung-834103/
15.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/win8sharing.jpg
windows 8,microsoft,xbox live,tablet-pc,netbook,windows phone 7,kinect
news