Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Aha, danke für die Erläuterung Genghis99
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Es ist Blödsinn Vista als Schrott zu bezeichnen. Es sei denn, man ist Linux Fanatiker und meint Windows 7 im gleichen Atemzug.
        Ich hab Vista64 und ich habe Win7 über ein Jahr getestet. Noch nie war es mir so Latte, wo der Unterschied ist. Könnte man auch diskutieren. ob Blonde oder Brünette.

        Ob der Support für SP1 ausläuft, ist eigentlich auch Wurst - kaum Jemand war wohl so doof das SP2 nicht zu installieren.

        Nönö - Vista reicht lange bis Win 8 SP1 .....

        PS : @Gameserver : Die Servicepack Versionen unterscheiden sich durch verschiedene Systemdateiversion und unterschiedliche Sicherheitslücken. Um eine Lücke unter SP1 zu schliessen, bedarf es eines anderen Patches, als die selbe Lücke unter SP2 zu bedienen.
        Ende des Supports für SP1 heisst also, das MS diese seperaten Patches für neue Lücken nicht mehr bereitstellen wird.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Abgesehen von Windows 3.11 habe ich "richtig" erst mit Windows ME angefangen. USB Stick ohne abmelden abgezogen ->BS, Treiber installiert und neu starten "Windows Datenbank wird aktualisiert" -> BS, jeden Tag mindestens ein BS. Und Windows ME neu installieren war öfters nötig als neue Wäsche. Windows XP habe ich gleich nach Release gekauft und schnell wieder verkauft da absolut nichts mehr lief (Scanner, Drucker, DSL, ...). Erst mit dem SP1 ging es gut. Windows Vista war so grausam (massive Bugs im Startmenü Management, Hardwarefresser, stark kastrierte Anwendungen wie z.B. der Defragmentierer. Der von XP war wenigstens noch Informativ) das ich im Handy und im Kalender schon den Release zu Windows 7 eingetragen habe.

        Aber mal was anderes. Ich dachte immer es wird das ganze Windows gesupported. Egal ob mit SP oder nicht. Das Windows an sich bleibt doch gleich, Vista bleibt Vista? Verstehe ich nicht ganz.
      • Von pcfreak26 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XXTREME
        Wenn man sich mit Vista nicht auskennt, gebe ich dir fast Recht . Bin mitlerweile aber auch bei 7 x64 aber trotzdem nutze ich mein Vista x64 noch immer auf einem anderen PC. funktioniert tadellos und auch schnell!!!


        Da muss Ich dir rechtgeben, setze Vista seit Februar 2007 als primäres System ein und bin von Anfang an zufrieden. Und Ich kenne noch die Zeiten von Me und Xp (ohne SP), das waren dann doch schlimmere Kathastrophen.

        Millennium war ja wie ein Lottospiel, aber wenn man mal ein stabiles System lief es auch mal recht anständig, ist eben dann wie ein 6er im Lotto gewesen. Die meisten hatten aber nur Probleme damit.

        Xp im Stand von 2001, das war eine Zumutung, im Gegensatz zu Windows 2000. Hatte mit 2K eigentlich nur in der Anfangszeit mangels Treiber wirklich Sorgen, Xp war erst mit dem ersten SP so langsam zu gebrauchen!
      • Von pcfreak26 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GBopt


        Wer also von den leidgeplagten Vista Nutzern noch einen Tipp hat, wie er es dennoch hinbekommen hat ...


        Leidgeplagt bin Ich zwar nicht mit meiner Vista Ultimate in der X64 Fassung. Ich hab mir der Einfachheithalber mit RT-Seven Lite eine Slipgestreamte Vista SP2 Dvd erstellt, bloss es unterlassen irgendwas zu entfernen oder zu tweaken.

        Mir geht es bei ner Neuinstallation nur darum nicht erst nachträglich das Sp2 Installieren zu müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826144
Windows
Support läuft aus
Der Support für Windows-Vista-Versionen mit dem ersten Service-Pack läuft am 12. Juni aus. Von da an stehen Updates nur noch für Windows-Vista-Versionen mit installiertem SP2 zur Verfügung.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Support-laeuft-aus-826144/
24.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/_Microsoft.jpg
microsoft,windows vista
news