Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von morbidmorgis
        Das es schon "implantiert" ist, ist mir klar. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Metro anders als in der Developer Preview standardmäßig auf Desktoprechnern nicht verwendet wird, sondern halt nur "auf Wunsch" benutzt werden kann. Das würde Sinn machen, ich denke nämlich nicht, dass MS uns auf Desktops eine Oberfläche aufzwingen will, die weder für Desktops sinnvoll ist noch dafür gemacht ist. Metro ist eine Touchoberfläche und wenn Du nicht gerade einen Touchscreen als Monitor verwendest, macht es einfach keinen Sinn. Ich denke das weiß MS auch. Naja lassen wir uns mal überraschen.
        Microsoft zwingt oft etwas auf? Mit Logik muss man schon kaum antanzen
        Es wäre zwar gut eine Option dafür zu haben, aber so wie Microsoft vor Presse spricht und wie der Blog verläuft, klingt das nicht gerade viel versprechend.
      • Von Nico Bellic
        Werde es mir auf jeden Fall zulegen.
      • Von morbidmorgis Sysprofile-User(in)
        Zitat von Locuza
        Ja, du magst dich irren
        Metro ist schon implantiert. Die meisten Screenshots zu Win8 kommen vom Desktop.


        Das es schon "implantiert" ist, ist mir klar. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Metro anders als in der Developer Preview standardmäßig auf Desktoprechnern nicht verwendet wird, sondern halt nur "auf Wunsch" benutzt werden kann. Das würde Sinn machen, ich denke nämlich nicht, dass MS uns auf Desktops eine Oberfläche aufzwingen will, die weder für Desktops sinnvoll ist noch dafür gemacht ist. Metro ist eine Touchoberfläche und wenn Du nicht gerade einen Touchscreen als Monitor verwendest, macht es einfach keinen Sinn. Ich denke das weiß MS auch. Naja lassen wir uns mal überraschen.
      • Von Gamefruit93 Gesperrt
        Ich finde Windows 8 eher suboptimal mit den Kacheln.
        Ich kann daran absolut nichts finden.
        Auf Tablets und Windows-Phones okay, da mag das von Vorteil sein, aber nicht auf einem Desktop.
        Das stört doch total den flüssigen Ablauf.
        Ich habs lieber so wie jetzt.
        Icons & Taskleiste.
        Ich bleibe bei Windows 7 & Linux bis ein gescheites neues OS kommt.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von morbidmorgis
        Ich mag mich irren, aber wie ich das verstanden habe ist die Metrooberfläche auch nur für Tablets und Konsorten vorgesehen. Ich denke mal bei einer Desktopinstallation erkennt Win 8 dies und bietet einem Metro gar nicht erst an.

        Ja, du magst dich irren
        Metro ist schon implantiert. Die meisten Screenshots zu Win8 kommen vom Desktop.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863186
Windows
Software
Auf der CES 2012 hat Microsoft den Termin für die öffentliche Beta von Windows 8 bestätigt. Die Vorabversion des neuen Betriebssystems soll noch im Februar für alle Anwender frei zugänglich gemacht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Software-863186/
10.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/BG_1.jpg
microsoft,ces,windows 8
news