Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von gumbel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das alles ne Frage von Treibern und Hardware. Auf meinem HTPC fängt nach 10 Sekunden XP an zu laden und nach insgesamt 45 Sekunden ists auch schon fertig. Vom Ruhezustand aus gehts noch schneller und dauert 16 Sekunden.

        Auf dem Gaming PC brauch alleine das dämliche Bios mit seinem *schei* SATA Setup schon über 20 Sekunden.

        Davon abgesehen... die Zeitarsparnis ist doch nicht nennenswert, eher sinds es die Nebeneffekte:
        - genervt duch "langen" Bootvorgang (2 min) -> schlechte Laune ->unproduktives Arbeiten
        - erhöhter Stromverbrauch: der PC bracuht ja soooo lange zum Hochfahren, da lass ich den gleich an...
      • Von Joul91 Schraubenverwechsler(in)
        Och die 30 Sekunden sollte doch jeder Zeit haben... Ansonsten nicht soviel müll auf dem PC haben... Dann ist er auch schneller hochgefahren...
      • Von Hary227 Schraubenverwechsler(in)
        Schnellstart gibts doch schon. Mit meinem VISTA 64 Bit kann ich nach denn Startknopfdrücken nach 2Sek. arbeiten.
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Solange das nicht länger dauert ist es mir auch relativ...
        In 8 Sekunden wär schon fein, aber ich hol mir auch immer was zu trinken oder so während die Mühle hochfährt...
      • Von Gast20150401
        Zitat von DoktorX
        Ich brauche so etwas nicht.
        Wozu auch.Hat nur wenig Funktionen.Das Betriebssystem startet ganz normal, ist mit den 8sec. nicht gemeint.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663824
Windows
Schnell wie der Blitz
Wahrscheinlich gibt es keinen PC-Nutzer, der sich nicht schon einmal gewünscht hätte dass der Rechenknecht sofort nach dem Betätigen des Einschaltknopfes betriebsbereit ist. Offenbar arbeitet Microsoft derzeit daran diesen Wunsch (zumindest teilweise) wahr werden zu lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Schnell-wie-der-Blitz-663824/
16.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/instantonsurvey1.jpg
microsoft
news