Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Warsizes Kabelverknoter(in)
        Zitat von fireball
        Ich bekenne mich auch....

        Ich habe starke abneigungen zu der Ribbon Oberfläche.

        Bisher habe ich noch nicht mitbekommen wie mir das die Arbeit erleichtern soll. Ich müsste wohl mal mehrere Stunden damit üben um mich ein zu arbeiten. Aber auf arbeit habe ich da keine Zeit für und bezahlen tut mir das auch keiner und zu Hause nach Feierabend fehlt der elan mir sowas an zu tun.

        Ich würde mir echt Wünschen das man eine Wahl hätte.
        Ribbon oder alter Office Standart.

        Dem User die Wahl zu überlassen wäre doch mal inovativ.
        Aber nein, statt dessen werden immer mehr Banana Produkte auf den Markt geworfen die beim Enduser reifen und gefixt werden.

        Man liest immer von Umfragen und Marktforschung...
        Mich hat bisher niemand gefragt was ich will... und wenn ich den Tread hier ein bissel verfolge, stehe ich nicht ganz alleine da.

        Zu guter letzt sei gesagt, ich habe nichts gegen neuerungen. Im gegenteil, ich befürworte die. Aber bei manchen einschneidenden Änderungen würde ich mir wünschen eine wahl zu haben.
        Jo, sehe ich vollkommen genauso. Aber so scheint sich nunmal der Markt mehr und mehr zu entwickeln.

        greetz
      • Von fireball Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bekenne mich auch....

        Ich habe starke abneigungen zu der Ribbon Oberfläche.

        Bisher habe ich noch nicht mitbekommen wie mir das die Arbeit erleichtern soll. Ich müsste wohl mal mehrere Stunden damit üben um mich ein zu arbeiten. Aber auf arbeit habe ich da keine Zeit für und bezahlen tut mir das auch keiner und zu Hause nach Feierabend fehlt der elan mir sowas an zu tun.

        Ich würde mir echt Wünschen das man eine Wahl hätte.
        Ribbon oder alter Office Standart.

        Dem User die Wahl zu überlassen wäre doch mal inovativ.
        Aber nein, statt dessen werden immer mehr Banana Produkte auf den Markt geworfen die beim Enduser reifen und gefixt werden.

        Man liest immer von Umfragen und Marktforschung...
        Mich hat bisher niemand gefragt was ich will... und wenn ich den Tread hier ein bissel verfolge, stehe ich nicht ganz alleine da.

        Zu guter letzt sei gesagt, ich habe nichts gegen neuerungen. Im gegenteil, ich befürworte die. Aber bei manchen einschneidenden Änderungen würde ich mir wünschen eine wahl zu haben.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Weltraum-Taste

        -Einfache Dokumente erstellen: Office ist oversized und zu teuer.
        69 Euro für 3 professionelle Programme sind zu TEUER?

        Also hast doch sicher Linux und schreibst die Briefe mit LaTex.

        Zitat von Weltraum-Taste

        -Komplexe Dokumente erstellen: Abstürze.
        Hast Du schon mal 'ne 400-seitige Dokumentation mit Bildern, Fußnoten und Querverweisen erstellt?
        Womit?
        Word97?
        Mit Hintergrundspeicherung?

        Dann hast Du recht.
      • Von midnight BIOS-Overclocker(in)
        Also ich finde die neue Oberfläche auch sehr gut. Das mag einerseits daran liegen, dass ich erst mit Office 2007 "richtig" angefangen habe, damit zu arbeiten. Um einfach nur Text zu schreiben tuts ja auch Notepad

        Aber ich kann durchaus verstehen, dass die, die schon lange das "alte" Office nutzen damit nicht klarkommen. Weils einfach anders und komplett neu ist.

        @Weltraum-Taste Was für Dokumente meinst du denn?

        @S_Fischer Es ist eine neue Oberfläche, die die Funktionen Aufgaben zuordnet.

        @GeForce Oh ja! OpenOffice ist für mich die reinst Qual

        so far
      • Von Weltraum-Taste Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Problem ist nicht die Oberfläche, Office stürzt bei längeren Dokumenten dauernd ab.

        -Einfache Dokumente erstellen: Office ist oversized und zu teuer.
        -Komplexe Dokumente erstellen: Abstürze.

        Wer ist die Zielgruppe?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682321
Windows
Ribbon-Interface soll für mehr Übersichtlichkeit sorgen
In Microsofts Office 2007 wurde das Ribbon-Interface erstmals eingeführt und sollte für mehr Übersichtlichkeit sorgen. In der 2010 Version von Office soll nun angeblich auch Outlook davon profitieren.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Ribbon-Interface-soll-fuer-mehr-Uebersichtlichkeit-sorgen-682321/
22.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/o2010_1.png
microsoft,office
news