Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 10203040 Software-Overclocker(in)
        Zitat von byaliar
        win8 hat den fokus auf tablets und der Desktop ist ein letztes übel in M$ Augen und wird in win 9 komplett weg sein.
        Und wir müssen uns mit metro Kacheln und apps durch den PC Hangeln.
        Weil auch der explorer weg gehen wird und dann wieder der alte file explorer zum Einsatz kommt.
        per Comandozeile durch die HDD suchen und genau den Dateinamen wissen. Was fürn Fortschritt

        Also ich muss gar nichts.
      • Von KratzeKatze Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TheKampfkugel

        Wenn man eine Steigerung hier schafft, dann einfach weil Office 2013 richtig gut bisher läuft und viele gute Funktionen hat und wenn Windows 8 auf dem Tablet Markt einschlägt, dann wird Microsoft noch eine gute Steigerung erleben, der Desktop Markt wächst sowieso kaum noch...

        Sorry für die dumme Frage, aber hat sich bei Office seit 2007 überhaupt noch irgendwas nennenswertes geändert? Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass da so ein großer Sprung gemacht wurde.
      • Von Gast20150401
        Immer rein in die Roten Zahlen.....und Win 8 gibt euch dann den rest
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Mh, ERSTMALS ein Quartalsverlust, aufgrund einer gigantischen einmaligen Abschreibung ... passiert, und ist auch kein Beinbruch. Ernst wirds für MS erst mit Win 8.
      • Von Stoeppsel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich arbeite in einem sehr großen internationalen Konzern und ihr könnt euch sicher sein, das niemals von unserer IT Zentrale das Windows 8 installiert werden wird ... Aktuell werden alle Arbeitsplatz PCs und auch Laptops auf Windows 7 umgestellt (viele zehn tausende), inkl. Office 2010 - damit hat man für die nächsten 2-3 Jahre Ruhe.
        Privat habe ich auch Windows 7 (64 Bit) installiert und würde es auch gerne auf meinem zukünftigen Mini-APU-Latop sehen und nicht ein OEM Windows 8 (leider sieht man ja bei OEM PCs mittlerweile solche "ominösen Update-Angebote", der Endkunde sollte hoffentlich aufgeklärt sein, das neu für einen Desktop PC nicht unbedingt besser sein muss).
        Ich denke man hat einfach die Entwicklungen auf dem Smartphone-Sektor verschlafen und versucht ein "universelles Tool" zu schaffen - vergisst dabei aber gerade die Stärken der alten Systeme in ihren Bereichen (Game PCs oder Professionals).
        Mal sehen, ob's nur für "Media-Systeme" mit Touchscreen gedacht ist (und das ohne Windows Media Center und DVD-Abspielfunktion!!!) oder ... was auch immer?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012011
Windows
Quartalsbericht: Microsoft rutscht erstmals in rote Zahlen
Der Branchen-Gigant Microsoft musste erstmals einen Quartalsverlust gegenüber seinen Anlegern erklären. Das Geschäft mit den Internet-Werbeanzeigen ist schuld, während die Verkäufer der Office- und Windows-Lizenzen stabil wie nie sind. Dir Börse freut es jedenfalls, denn der Kurs sackte nicht ab.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Quartalsbericht-Microsoft-mit-roten-Zahlen-1012011/
21.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Bundesarchiv_B_145_Bild-F038812-0014__Wolfsburg__VW_Autowerk.jpg
microsoft,office,windows 8
news