Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von proxygyn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das hat nichts mit kaputtimieren zu tun sondern mit der normaler täglicher Arbeit. Der Explorer ist zb. für mich seit Vista zu einer echten Behinderung verkommen, ich benutzt auf Win7 Systemen mittlerweile für vieles Zusatztools, die ich bei XP nicht gebraucht habe (z.b. Dateisuche).
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Aber die Jungend ist doch auch nur eine Minderheit und die die sich wirklich mit Computern auskennen dann eine Minderheit in der Minderheit. Ich bin ja auch nicht glücklich mit den Restriktionen von MS in Windows aber kann schon verstehen warum es gemacht wird - man will ja die breite Masse ansprechen um den Gewinn zu maximieren. Ich hielte es zudem für sehr fragwürdig, wenn man jeden tag Tief ins system eingreifen müsste. Das macht man so gut wie nie, zumal man ein System auch kaputtimieren kann.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich kann nachvollziehen, warum ich bei M$ keine Priorität habe, aber deswegen mag ich die Entscheidungen erst recht nicht und lasse mir nicht erzählen, es gäbe unausweichliche technische Zwänge

        Bei DAU vs. erfahrenen User noch zu bedenken: Wie viele Jugendliche, die ein komplexeres Windows verwalten könnten, bezahlen ihr Windows auch?
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        mir passt es nicht, aber was mich noch mehr stört, ist die fehlende Kompatibilität zu DOS und 9x Spielen.

        Die ist doch schon schlecht seit XP und das war ja auch klar, da ja keine DOS Basis mehr da war sondern XP auf NT basierte. Das hat sich ja bis heute hin nicht geändert. Kompatibilität hat aber immer zwei Seiten - die 10 User die da noch Dos/9x Spiele spielen wollen zu vielen 100.000 die lieber ein stabieleres system möchten. Ist ja wie mit den CPUs die könnten auch noch Programme von vor 25 Jahren ausführen - den Sinn dahinter kann ich zwar nicht sehen, aber wenn man gerne Ressourcen verschwendet, bzw. DIE-Fläche.

        @proxygyn
        Jetzt überleg dir mal welche typen Mensch mehr PCs kaufen. DAUs oder Pro-User?
      • Von proxygyn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mir ist Win7 schon zu sehr auf DAU User ausgerichtet. Und mich stört nicht die grundsätzliche Ausrichtung auf den DAU User, sondern dass man das nicht einfach rückgängig machen kann. Ich bin gespannt, was uns da mit Win 8 erwartet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814613
Windows
Push-Button-Reset bei Windows 8
Eine chinesische Webseite hat in einem Interview erfahren, dass das kommende Betriebssystem Windows 8 über eine Funktion namens Push-Button-Reset verfügen soll. Mit diesem Feature soll der Werkszustand von Windows 8 in nur zwei Minuten wiederhergestellt werden können.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Push-Button-Reset-bei-Windows-8-814613/
04.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/windows8.jpg
windows 8,microsoft,windows 7,betriebssystem
news