Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Namaker
        Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.
        Wahrscheinlich kann mandann auch während des bootvorgangs oder so noch "Entf" drücken um ins Bios zu gelangen, dann wird der Bootvorgang vlcht unterbrochen oder so ..... wird schon eine lösung geben
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        in der news steht uefi
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Namaker
        Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.


        Dann musst den Finger halt vor dem Einschalten auf die "entf"-Taste packen


        @topic:
        BIOS oder UEFI?
        Wenn sie das BIOS-kompatibel hinbekommen, wäre es echt ne Revolution. Wenns UEFI ist, ists nett - aber eigentlich genau das, was man erwartet. Und vermutlich das, was sich außerhalb des Notebookmarktes wieder nicht durchsetzt. (Dafür aber sehr nett, so macht der Ruhezustand dann richtig Sinn und suspend-to-RAM wird fast unnötig)
      • Von multimolti F@H-Team-Member (m/w)
        Ein Ansatz, um momentane BIOSe schneller zu machen wäre ja einfach, die Hardware nicht bei jedem Systemstart neu zu scannen. Wenn man die Hardware geändert hat, soll man entweder nen Knopft drücken oder einen Jumper am Mainboard kurz rausziehen, damit das BIOS dann alles neu abcheckt, speichert und ab dem nächsten Neustart die gespeicherten Werte nimmt. Das sollte deutlich schneller sein, denke ich.

        Wird man auch alte Mainboards auf das neue BIOS updaten können? Das wäre schon cool...
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Namaker
        Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.
        Tjoa... vllt lässts sich ja ausschalten^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695950
Windows
Optimierte UEFI-Startroutinen
Windows-Oberfläche in 10 Sekunden? Phoenix zeigte das SecureCore Tiano BIOS, mit dem genau dies bald möglich sein soll.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Optimierte-UEFI-Startroutinen-695950/
25.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/01/phoenix_logo_color.jpg
bios
news