Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Saab-FAN Sysprofile-User(in)
        Für mich steht nach dem Win7-RC-Test auf meinem Netbook (das 1,5GB RAM hat, weil der 512MB-Riegel nur unwesentlich billiger gewesen wäre) Linux das eindeutig beste OS ist. Braucht wenig Ressourcen und läuft auch noch auf der lahmen SSD recht gut. Win7 hat sich bei der SSD bereits in der Installation aufgehängt^^
        Und die Begrenzung auf Einkerner ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich mir vorstellen kann. Selbst der Intel Atom 330 mit seinen 2 realen und durch HT 4 virtuellen Kernen kommt häufig an die Grenze. Selbst beim Surfen, wenn so mehr als 5 Tabs geöffnet mit Seiten geöffnet sind, auf denen Flash-Inhalte zu sehen sind. Das fängt dann hin und wieder doch an zu ruckeln.
        Wie weit das nun an dem mistigen Grafik-Chip liegt, der im i945 verbaut ist, weiß ich nicht.
        Der Test mit 1GB brachte übrigens mit sich, dass das System selbst ohne Aero schneckenlahm war.

        Fazit: Windows 7 + Einschränkungen der Starter-Edition=MIST!
        Warum macht MS so nen Blödsinn? Und dabei fand ich Windows 7 bisher so gut...
      • Von <--@ndré--> Software-Overclocker(in)
        Sie sollten es wie bei Vista machen - aus der Basic-Variante Aero und Media Center entfernen.
        Ich bezweifle auch, dass bei der "Starter Edition" wirklich für Netbook optimiert wird, das wird das stinknormale 7, nur abgespeckt sein. Das ist das, was mich aufregt.
      • Von Gast20150401
        Microsoft veralbert offentsichtlich gerne die Kunden.Zum einen zu dusselig den Leistungsindex auf ne angemaessene Zeitgemäße Skalierung zu setzen(über 7,9,denn die Hardware ist jetzt schon besser),andererseits aber dicke Preise nehmen und harte Vorgaben machen.Ich hoffe die verkaufen nicht ein einziges Win7.
      • Von Micha-Stylez Gesperrt
        Zitat von <--@ndré-->
        Das ist doch das bescheuerste was ich seit langem von Windoof gehört habe.
        Mag' mir aber nicht vorstellen was passiert wenn die 2-Kerner in Fahrt kommen.
        Da fällt einem auch nichts mehr zu ein ! ^^
      • Von <--@ndré--> Software-Overclocker(in)
        Das ist doch das bescheuerste was ich seit langem von Windoof gehört habe.
        Mag' mir aber nicht vorstellen was passiert wenn die 2-Kerner in Fahrt kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685489
Windows
Netbook-Version mit Einschränkungen
Das Windows 7 Starter Kit ist eine Version, die speziell für den Einsatz in Netbooks und ähnlicher Low-Cost und -Performance-Geräte gedacht ist. Nun wurden die Bedingungen bekannt, unter denen man diese Version betreiben darf.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Netbook-Version-mit-Einschraenkungen-685489/
27.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/7106ch_01.jpg
microsoft
news