Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von der Türke Software-Overclocker(in)
        das ist doch nix neues der Manager von Acandor hat ein 5 Jahres Vertrag von jahres gehalt von 5Millionen €

        und nach einem halben Jahr ist die Firma Pleite gegangen er kriegt das geld ohne zu arbeiten.

        [Das PCGH System hat nur 38 Beiträge? es wunder mich eig das er überhaupt Beiträge hat]
      • Von DOTL Software-Overclocker(in)
        Steve Jobs (Apple) ist übrigens der bestbezahlte Manager. Zwar erhält er ein Grundgehalt von nur einem US-Dollar, doch rechnet man alle Aktienoptionen mit ein, so kam er auf über eine halbe Milliarde. 2006 waren es 647 Mio. US-Dollar. Andererseits hat er das Unternehmen auch aufgebaut und ist letztlich auch deren Aushängeschild.
        Deutschlands bestbezahlte Vorstände sind Löscher (Siemens) und Ackermann (Deutsche Bank), welche beide rund 12 Mio. Euro erhalten.
      • Von sph3re Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finds gut das es bei Mircosoft trotz Quasi-Monopol bei den Gehältern nichmal beim Boss irgendwelche Unsummen gezahlt werden.
      • Von TheOnLY Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zsinj
        Hab ich mir auch gerade gedacht. Ist nur die Frage ob bei dem Gehalt die Boni oä. schon drin sind bzw. wie hoch die ausfallen.
        Ansonsten sind 4% nicht gerade viel. Oftmals wurden die Managergehälter auch in Krisenzeiten gern mal 30% und mehr erhöht.


        jo find ich auch. Microsoft is bisher ja auch eig ganz gut durch die Finanzkriese gekommen. Und 665.000 is für einen Manager nich viel, da gibt es andere die bekommen mehrere mios
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MidwayCV41
        Man muss hier aber auch mal die andere Seite betrachten. Bei so einem grossen Unternehmen erhält er doch ein sehr niedriges Gehalt. Es gibt viele Unternehmen, die weniger Umsatz machen und die Manager gehen mit einer zweistelligen Mio. Summe nach Hause.
        Hab ich mir auch gerade gedacht. Ist nur die Frage ob bei dem Gehalt die Boni oä. schon drin sind bzw. wie hoch die ausfallen.
        Ansonsten sind 4% nicht gerade viel. Oftmals wurden die Managergehälter auch in Krisenzeiten gern mal 30% und mehr erhöht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695816
Windows
Microsoft spricht über Geld
Mit Beginn des Geschäftsjahres 2009 hat Microsoft seinem Firmenchef Steve Ballmer eine vierprozentige Lohnerhöhung gewährt, auch wenn ein Umsatzrückgang des Unternehmens von 17 Prozent zu verzeichnen ist.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Microsoft-spricht-ueber-Geld-695816/
26.09.2009
microsoft
news