Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von neuroheaven Gesperrt
        Zitat von Fatal!ty Str!ke
        Solche Menschen werd ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen.
        Wie kann man nur etwas ablehnen, das besser aussieht?

        Zudem bringt dir Aero noch einen Geschwindigkeitsvorteil. Keinen nachteil!
        Aero wird von der Grafikkarte berechnet. das classic Theme aber von der CPU. Die CPU muss quasi mühevoll die Bitmaps übern Bildschirm schieben. Bei Aero macht das die Grafikkarte, die sowieso nichts zu tun hat.

        Und wer jetzt mit dem Argument kommt, die Animationen stören und verlangsamen die Arbeit, dem muss ich sagen, dass die Minimieren Animation nicht länger braucht, als die beim classic Theme, ausserdem kann man Weiterarbeiten/klicken, wärend man die Animation sieht (wenn man überhaupt die Maus so schnell steuern kann) und die Maximieren Animation ist keine Animation. Das Fenster spring mit einem Satz auf volle Größe.

        Das Argument, Aero braucht mehr Ressourcen, stimmt einfach nicht. Es braucht weniger bzw. läuft schneller. Besser aussehn tut's auch noch...

        Wo ist also das Problem? Warum freiwillig eine hässliche, graue 15 Jahre alte Oberfläche nutzen, die langsam läuft?


        backt to topic
        Das hört sich ja sehr interessant an. Ich bin gespannt und freu mich auf jede überraschung.

        bei diesen ganzen farben fangen mir schnell die augen an zu schmerzen. wie als wenn man versucht rote schrift auf blauem hintergrund zu lesen. das grau beruhigt meine augen und sticht da net so rein....herrlich.mhhhh
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Wichtig für mich in Windows 7 ist nur die Leistung. Aussehen ist Geschmacksache, obwohl mir es auch zusagt.
      • Von Fatal!ty Str!ke PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von neuroheaven
        wer is nur auf diesen aerokrimskrams gekommen. bringt nix und sieht aus wie nix zudem frisst es ressourcen.
        naja ich stelle mein vista eh immer auf w2k look. graues startkästchen links unten kein schnick schnack da läufts rund.
        Solche Menschen werd ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen.
        Wie kann man nur etwas ablehnen, das besser aussieht?

        Zudem bringt dir Aero noch einen Geschwindigkeitsvorteil. Keinen nachteil!
        Aero wird von der Grafikkarte berechnet. das classic Theme aber von der CPU. Die CPU muss quasi mühevoll die Bitmaps übern Bildschirm schieben. Bei Aero macht das die Grafikkarte, die sowieso nichts zu tun hat.

        Und wer jetzt mit dem Argument kommt, die Animationen stören und verlangsamen die Arbeit, dem muss ich sagen, dass die Minimieren Animation nicht länger braucht, als die beim classic Theme, ausserdem kann man Weiterarbeiten/klicken, wärend man die Animation sieht (wenn man überhaupt die Maus so schnell steuern kann) und die Maximieren Animation ist keine Animation. Das Fenster spring mit einem Satz auf volle Größe.

        Das Argument, Aero braucht mehr Ressourcen, stimmt einfach nicht. Es braucht weniger bzw. läuft schneller. Besser aussehn tut's auch noch...

        Wo ist also das Problem? Warum freiwillig eine hässliche, graue 15 Jahre alte Oberfläche nutzen, die langsam läuft?

        backt to topic
        Zitat

        Gerüchte sagen, dass Microsoft für künftige Builds noch einmal die Benutzeroberfläche ändern will, um eine letzte Überraschung parat zu haben.
        Das hört sich ja sehr interessant an. Ich bin gespannt und freu mich auf jede überraschung.
      • Von diu_tesc_g.o.
        also ich freu mich aschon auf w7. bin mit dem offiziellen betarelease vom februar mehr als zufrieden.
        alles funktioniert, besser gehts nich. der 5.mai kann kommen....juhu
      • Von tacc Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von neuroheaven
        wer is nur auf diesen aerokrimskrams gekommen. bringt nix und sieht aus wie nix zudem frisst es ressourcen.
        naja ich stelle mein vista eh immer auf w2k look. graues startkästchen links unten kein schnick schnack da läufts rund.

        bürokratisch, korrekt, farblos, effizient, schnörkelfrei,

        ich nenne es selbst windows pure!

        mfg
        Also ich persönlich will nicht mehr den ganzen Tag auf ein Einheitsgrau starren.

        Und wegen den paar Mikrosekunden die das verbraucht... Was solls? Ist doch nicht so als ob sich das spürbar auswirken würde. Die Rechner sind doch technisch in den letzten 10 Jahren nicht stehengeblieben. Warum also nicht ein paar mehr oder wenier knallige Farben auf den Desktop bringen? Denn in Gegensatz zu grau kann das auch die Motivation und damit die Produktivität steigern.
        Selbst Netbooks haben keine Probleme mit der Windows 7 Beta. Und die sind technisch ja nun wirklich nichts aufregendes.

        Verschiedenste Sachen wie z. B. Autos werden schließlich auch in unzähligen Farben lackiert. Dabei wäre es doch sicher billiger und Umweltfreundlicher einfach keine Farbe auf das Blech zu bringen.

        Zitat von snoooc
        Wie läuft das eigentlich mit den Update auf eine neue Build? Kann man die einfach über die bestehende rüberbügeln, oder zieht sich Windows es sich selber (später bei der öffentlichen RC, nicht bei den MSDN teilen, ist klar)? Hab nehmlich nicht unbeding lust mein System runter zu schmeißen und dann die RC zu installieren.
        Man kann über einen Umweg upgraden. Aber empfohlen ist das nicht da es evt. zu irgendwelchen Problemen kommen kann.
        Darum hat Microsoft auch die Spperre eingebaut. Die wollen sich ja nicht mit Fehlerberichten rumschlagen die nur auf ein Upgrade zurückzuführen sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682036
Windows
Microsoft Windows 7
Neue Screenshots aus Windows 7: Build 7106 fand den Weg ins Internet. Build 7106 stammt aus der RTM-Linie von Windows 7, zeigt aber wenig Neues.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Microsoft-Windows-7-682036/
20.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/7106ch_01.jpg
windows 7
news