Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chiwa Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Lockdown
        Dem kann ich nur zustimmen - XP erkennt meine alte 100 Mbit Netzwerksteckkarte von 3Com ohne Probleme - die GBit Onboard braucht einen Treiber.

        Bei Win7 erkennt er die Realtek Karte, nicht aber die 3Com - jetzt darf ich dank DualBoot jedesmal umstecken

        Daßelbe problem habe ich gehabt mit 3Comkarte in Vista.
        Und der hersteller tut nights daran.
        God sei dank, sind da eine menge karten billig zu haben.
        Aber für der preis wass der 3Com gekosted hat ist es unvorstelbar.
      • Von maxxbax Kabelverknoter(in)
        Um den 22.Oktober herum bekomm ich meine Zahlungsaufforderung um Windows 7 zu bezahlen (Habe Sie damals vorbestellt).

        Gibt es eine Möglichkeit Win7 jetzt schon zu laden und Sie so lange laufen zu lassen bis in 2-3 Wochen mein Win7 mit dem Key eingetroffen ist?
      • Von heisenberger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hab jetzt W7 prof 64bit drauf und son paar sachen find ich nicht gut: die veränderte taskleiste mag ich gar nicht(hatte xp).
        hab 2 monitore und wenn ich mit dem catalyst 9.9 einen deaktivieren will geht auch der andere schwarz und das wars. und dieses berechtigungszeug, konnte erst nicht auf einer beliebigen festplatte downlods speichern.
      • Von spieler994 Kabelverknoter(in)
        Wenn ich da die überwiegend positiven Meldungen über Win 7 lese muss ja was dran sein.

        Ich als Gothic-Spieler wäre im Moment nie so verrückt und würde alle älteren OS vom Rechner werfen.

        Dafür ist die Billanz der Gothic-Spiele was auch andere OS angeht zu durchwachsen.

        Natürlich ist es nicht nur das OS - Schuld daran hat natürlich der Fortschritt allgemein und hier z.B. sind es die Grafikkarten und die "fehlerhaften" Treiber dafür.

        Nur einige Beispiele:

        Vorhanden:
        1. Rechner: Win XP, Vista 64, Win 7 64 RCA, Core2duo 8600, Geforce 285, 8 GB RAM

        2. Rechner: Win XP, Vista 64, Win 7 64 RCA, AMD Phenom ..955.., HD4890, 8 GB RAM

        Zum 1. Rechner:
        G1 und G2 laufen wunderbar auf WinXP,
        unter Vista ist das Spiel sehr schön anzusehen, nur die Introfilme von G2(NdR) laufen mal und laufen mal nicht - Keine Ahnung wieso es so ist.
        G1 und G2 laufen nicht unter Win 7 - vermutlich eine Sache des NVIDIA Grafiktreibers - allerdings: Wieso laufen die beiden Spiele dann wieder unter VISTA ??
        G3 läuft unter allen OS - allerdings ist die G3-Engine dermaßen schlampig programmiert....
        -
        Zum 2. Rechner:
        G3 - siehe oben
        Unter WinXP startet das Spiel - aber kaum hat man Xardas Turm verlassen bricht die Performance ein - nein das Spiel macht hier keinen Spaß.
        Grafiktreiber Catalyst 9.9 ist wohl schon für die neueren Spiele und OS angepasst.
        Unter WIN 7 und VISTA 7 sind wohl entsprechende FPS vorhanden, aber mir kommt es so vor als würde die Spiele nicht so rund laufen.....

        Also ein Gothic-Spieler mit Geforce-Karte sollte Win 7 erstmal meiden oder ein Vorgänger-OS auf dem Rechner belassen.

        Und ich denke nicht, das die Gothics hier nur eine Ausnahme sind.

        Manchmal sehnt man sich nach einer "Konsole" welche alles abdeckt.
      • Von FloTalon Der größte PCGH-Fan
        Tja, mich würde interessieren ob es schon ein Programm gibt, mit dem man auf einem Notebook den Lüfter nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
        Leider habe ich nur Speedfan gefunden welches schon Windows 7 unterstützt aber das Tool kann noch nicht mit dem Core Solo umgehen

        Bisher konnte ich mit meinem 4 Jahre alten Pentium M auf Speedswitch zurücg greifen. Aber das wird ja auch seit Jahren nicht mehr weitergeflegt.

        Die automatische Lüftersteuerung von Windows / und Bios Einstellung von Acer lassen die Lüfter laufen, obwohl die CPU Temperatur kaum über 30 Grad dümpelt.

        Wenn jemand etwas herausfindet, bitte PM an mich!
        Thx
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672822
Windows
Microsoft Windows 7
Windows 7 ist eines der wichtigsten IT-Themen dieses Jahr. Das frisch aufgelegte Betriebssystem von Microsoft soll alles besser machen als der unglückliche Vorgänger Windows Vista. PC Games Hardware hat das Thema Windows 7 in den vergangenen Monaten ausführlich beleuchtet. In dieser Meldung fassen wir noch einmal die wichtigsten Artikel zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Microsoft-Windows-7-672822/
10.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Windows-7-Microsoft-Neues-Betriebssystem.jpg
windows 7,microsoft
news