Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von sukaba
        Könnte also schon sein, auch wenn ich die Unterscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann (eine Home und eine Professional sollten reichen). Was wohl die Ulltimate so tolles hat was in der Home-Edition fehlt?!
        Wenn es wie bei Vista ist, enthält die Ultimate alles von Home Premium und Enterprise.
        Wobei Enterprise ein minimal erweitertes Business (zum Bsp. POSIX Subsystem vorinstalliert) ist, das nur an Großkunden über Volumenlizenzen vertrieben wird.
        Business z.B. hat im Gegensatz zu Home Premium kein Media Center, kein Movie Editor, dafür das Netzwerk-Center, komplett Backup, remote Desktop, Wartung, Teamarbeit, ...

        Starter war bei Vista für Entwicklungsländer gedacht.
        Es wurde gar nicht in Europa vertrieben
        Außerdem ist es sehr abgespeckt (kein AERO, weniger Tools) und auch künstlich limitiert (Maximal Anzahl an offenen Fenstern).

        Mittlerweile erwarteten die Nutzer von einem Betriebssystem viel mehr als die Plattform für Programme zu sein.
        Graphische Oberfläche (!), Explorer (!), Media Player, Media Center, Netzwerk (!), Notepad, Rechner, Team Arbeit, Backup, Brenn Programm, System Verwaltung, Firewall, Aufgabenplanung, Mail, Internet Explorer, ...
        Ich könnte endlos aufzählen, was alles im modernem Windows steckt, aber über den Begriff Betriebssystem hinaus geht.
        Da ist es auch legitim von MircoSoft verschieden ausgestattete Versionen, zu verschiedenen Preisen, an zu bieten
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        warum sollte man basic vergessen können? habe sowohl business als auch basic...bei basic fehlt halt nur die aero oberfläche und unterstützt weniger ram, aber es nutzen ja die wenigsten 4gb+, schon weil die meisten immernoch auf 32bit setzen^^
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Hö was ne tolle News is doch schon länger bekannt das es mehere Versionen geben wird.

        Naja werd mir wieder die Buisness x64 kaufen.
      • Von Unbenannt123
        Würde wie die meisten eh Ultimate wählen, was ja die 7000er bietet. Von daher...
      • Von Gast20150401
        Zitat von FuchsDerBaer
        Eine modulare Installation wie bei Office würde ich ja mal sehr begrüßen... damit ich von vornerein nur die 3 von 20 Windows-Programmen installieren kann, die ich auch nutzen möchte.
        Aber das bleibt wohl vorerst Wunschdenken......
        Appropo...Open Office 3.0.1. ist jetzt da.

        ComputerBase - OpenOffice.org Download
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674217
Windows
Mehrere Versionen geplant?
Ein im Internet aufgetauchter Screenshot des neuen Windows-7-Builds zeigt angeblich, dass Microsoft verschiedene Versionen des neuen Betriebssystems plant.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Mehrere-Versionen-geplant-674217/
26.01.2009
windows 7
news