Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von computerclubhr Schraubenverwechsler(in)
        bin mal gespannt das beta war ja fürn arsch
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von drachenorden
        @OctoCore
        Kann ich nur zustimmen; hatte das SP2 probeweise installiert und bin relativ zügig wieder beim SP1 gelandet, da gerade ESET nicht-nachvollziehbare Fehler produzierte. Wie es scheint, wird Vista in einem Zug mit der Millennium-Edition genannt werden ... XP respektive XP x64 sind fürs Arbeiten immer noch erste Wahl.


        Das mit ESET ist nicht unbedingt ein Bug, das SP2 bringt einige Änderungen mit sich, die sich mit manchen Programmen nicht vertragen, bei Avira ist auch die neueste Version für das SP2 notwending. Ob die ESET-Software auch auf der Liste der inkompatiblen Programme steht, weiß ich jetzt aber nicht.
        Nachtrag: Anscheinend bin ich grade zu doof, um die Liste zu finden.
        Doch nicht, >hier< ist sie.
        Recht kurz, anscheinend zu kurz.
      • Von drachenorden Freizeitschrauber(in)
        @OctoCore
        Kann ich nur zustimmen; hatte das SP2 probeweise installiert und bin relativ zügig wieder beim SP1 gelandet, da gerade ESET nicht-nachvollziehbare Fehler produzierte. Wie es scheint, wird Vista in einem Zug mit der Millennium-Edition genannt werden ... XP respektive XP x64 sind fürs Arbeiten immer noch erste Wahl.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Leopardgecko
        Zum Beispiel?


        Drei Beispiele: Das Kopieren ist immer noch langsamer als unter XP, die Größenangaben von markierten Dateien zeigen absurde Werte in der Statuszeile der Fenster an (nach einem Ansichtsaktualisierung, egal ob von Hand oder der automatischen von Windows). Ordner stellen sich in unregelmäßigen Abständen auf den Inhaltstyp ein, obwohl die automatische Anpassung ausgeschaltet wurde und explizit ein bestimmter Ordnertyp eingestellt wurde.
        Solche kleinen, nicht behobenen Nickeligkeiten nerven mich mehr als das Nichtvorhandensein von DX11, IE8, .Net 3.5 etc. im SP und zeigen, das Vista noch immer weit von der Reife eines XP entfernt ist. Besserung erwarte ich allerdings jetzt nicht mehr, da sich MS wohl lieber auf den Strahlemann Win Seven konzentrieren wird und Vista dann mittelfristig die Rolle des ungeliebten Stiefkindes bekommt.

        Nachtrag: Und das Gefühl, dass es nach dem Update beim erstmaligen Erscheinen des Desktops nach dem Booten länger dauert, bis man was machen kann, hatte ich bis jetzt auf meine Einbildung geschoben. Ist aber leider nicht so, es dauert mit dem SP2 etliche Sekunden länger, bis man wirklich loslegen kann.
      • Von Leopardgecko Freizeitschrauber(in)
        Zitat von OctoCore
        Die haben eigentlich eine ganze Menge "vergessen".
        Zum Beispiel?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685115
Windows
Mehr Sicherheit und neue Funktionen
Vista SP2 ist fertig und wird bald für jedermann zum Download bereit stehen. Ein genaues Release-Datum gibt es zwar bisher noch nicht, in den nächsten Wochen wird es aber soweit sein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Mehr-Sicherheit-und-neue-Funktionen-685115/
22.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/microsoft-windows-vista-logo.jpg
windows,windows vista
news