Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Na mal sehen ;D
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH
        Marktforscher sieht für Windows 8 eine düstere Zukunft

        Ich auch...^^
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Citynomad"
        Dass wir uns nicht nur auf dieses Jahr und auf Tegra3 beschränken sollte, dürfte doch wohl klar sein. Schau mal nach 2013 und auf ARMs Cortex A15. Abgesehen davon, müssen wir uns ja nichtmal mehr darauf beschränken, dank Intels kommender Prozessoren. Dazu einmal siehe hier.
        Windows ist bei Tablets ja nicht auf WoA angewiesen (Nicht nur-) Dank Kompatibilität zu WP7 und WP8 Apps, wird WoA und Windows 8 auf Tablets schon sehr bald mit einer ganzen Mengen an brauchbaren Programmen versorgt sein und die passende Hardware dazu bieten. Abgesehen davon ist Performance nicht nur von der Hardware abhängig... siehe dazu mal die Performance von WP7 im Vergleich zu Android bei deutlich schwächerer Hardware.
        Aber die x86er werden auch schneller und sparsamer. In Kombination mit der Tatsache, dass Poweruser meist auch eine Tastatur wünschen, fällt der Gewichtsvorteil von Tablets schon mal weg. Die Akkulaufzeit wird zwar nach wie vor besser sein, doch da sind Ultrabooks mehr und mehr auch gut aufgestellt bei deutlich mehr Performance.

        Und wenn ich wirklich nur ne Präsentation zeigen will, reicht mir dann auch ein Smartphone mit A15, das ist schließlich nicht wirklich langsamer als ein Tablet. Warum soll ich mir ein Tablet zulegen, das lediglich mein Smartphone in groß ist?! Und dafür nochmal mind. 500€, wo ist da der Sinn? Ultrabooks bieten mehr Performance, halten auch recht gut durch, werden 2013 auch Touchbedienung unterstützen (wers braucht), bieten also wirklich einen Mehrwert gegenüber einem "Smartphone XXXL", bleibt nur ein einziger Nachteil: Der höhere Gerätepreis. Und auch das wird für Poweruser nicht so schlimm sein. Ich sehe demnach nicht wirklich einen nennenswerten Grund, warum Tablets für solche Leute (wie mich auch) extrem interessant sein sollte, Tablets sind für mich mehr eine hippe Modeerscheinung, die für anspruchslose Consumer eine günstige PC-Alternative darstellen bzw. ein nettes Spielzeug zum surfen auf der Couch, eBooks lesen etc. sind.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "TempestX1"
        Ähm. In den News geht es um "Windows 8 für Tablets" und nicht um "Windows 8 Desktops" sonst wäre der Vergleich zu iOS und Android wohl Äpfel und Birnen.

        Leute, lest ihr echt alle nur die Überschrift und fangt dann an zu posten ohne mal selbst nachzudenken?

        @ PCGH....
        Schaft ihr es noch nichtmal die News eurer Quelle richtig umzuformulieren? Die Chefs sollten mal mehr auf seine Redakteure achten.
        Der Vorgänger ist Windows Phone 7 und nicht Windows 7 oder gab es Windows 7 für Tablets/Smartphones?
        Ja, Windows 7 gibt es für Tablets. Windows XP übrigens auch. Nutzt bloß so gut wie niemand.

        Windows Phone 7 hingegen gibt es nicht auf tablets, das sieht MS gar nicht vor (Maximalauflosung von 480*800, ...), Heißt ja auch nicht umsonst PHONE...

        Der Vorgänger ist also sehr wohl Win7!
      • Von Entelodon PC-Selbstbauer(in)
        alle 4 jahre ein neues os veröffentlichen würde eigentlich auch reichen... erst recht wenn man bedenkt das viele user noch eine zeit aussitzen bis zum kauf des neuen os.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877795
Windows
Marktanteilsprognosen für Windows 8
Der allgemeine Tenor über Windows 8 ist nicht gerade positiv. Nun schließt sich auch das Marktforschungsunternehmen Gartner dieser Meinung an und bescheinigt dem Windows-7-Nachfolger für die Zukunft nur ein Nischen-Dasein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Marktanteilsprognosen-fuer-Windows-8-877795/
13.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Windows-8-Tablet-Praxis-Test-01.jpg
Windows 8, Marktanteil Prognose
news