Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Cool. Wenn dir mal der Monitor vom Tisch fällt bleibt wenigstens is Bild richtig rum
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Orka45
        @PC Gamer

        Klar ist die Oberfläche für Tablets optimiert. Es soll ja auch einen Desktop modus geben.
        Für Gamer ist Windows 8 Interressant, weil es anscheinend weniger Ressourcen benötigt(Was auch wieder gut für Tablets und Smartphones sein wird).


        Tzzzzzz.... Was für ein Argument ?! Ressourcen haben wir Gamer doch wohl mitlerweile mehr als genug, ergo kein Argument pro 8 . Für mich ist das 8te auch ein reines Tablet/Smartphone OS...nicht mehr und nicht weniger.
      • Von KaterTom Freizeitschrauber(in)
        Mir kommt Win 8 weder hoch noch quer auf den Desktop.
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Wäre auch nicht schlecht, wenn MS Windows das MS Gamepad als Steuerung unterstützen würde.
        Dann könnte das Pad neben dem Spielen zur Not mal als Fernbedienung fungieren:
        -Programm wechseln
        -kleine Einstellungen vornehmen
        -Video-/Musikplayer bedienen
        -ne Runde im Internet surfen
        -usw.
      • Von Orka45 Freizeitschrauber(in)
        @PC Gamer

        Klar ist die Oberfläche für Tablets optimiert. Es soll ja auch einen Desktop modus geben.
        Für Gamer ist Windows 8 Interressant, weil es anscheinend weniger Ressourcen benötigt(Was auch wieder gut für Tablets und Smartphones sein wird).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850967
Windows
Kipp mich
Windows 8 wird auf Tablet PCs mit Beschleunigungssensor sowohl im Hoch- als auch im Querformat optimal aussehen, wie jetzt im Entwickler-Blog vermeldet wurde. Freiwillige Probanden haben dafür etliche Tests durchlaufen und haben so ein Besonders benutzerfreundliches Ergebnis erzielt, heißt es bei Microsoft.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Kipp-mich-850967/
22.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/1261.Windows-in-landscape-mode_636279EA.png
windows 8,tablet-pc,microsoft
news