Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von quantenslipstream
        PC User gehen deutlich unwissender mit dem Computer um als Mac User. Das ist zumindest mein Eindruck, der über die Jahre entstanden ist.
        Naja, ich kenn auch diejenigen die sich einen Mac kaufen und keine Ahnung haben was sie damit anstellen sollen. Da kommen die tollsten fragen und ich kann dann nur sagen, "hab kein Mac und will auch keinen".

        Zitat
        Ein Mac User kommt gar nicht auf die Idee, den Anhang einer Mail zu öffnen oder die Mail gelesen zu haben.
        Ein PC User hat das so eingestellt, dass der Anhang sofort geöffnet wird, wenn man auf die Mail klickt.
        Das glaubst auch nur du.
        Das größte Sicherheitsrisiko sitzt seit eh und je zwischen Monitor und Tastatur. Das ist beim Mac so, das ist bei Windows so und bei Linux ist es nicht anders.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von quantenslipstream
        PC User gehen deutlich unwissender mit dem Computer um als Mac User. Das ist zumindest mein Eindruck, der über die Jahre entstanden ist.

        Ein Mac User kommt gar nicht auf die Idee, den Anhang einer Mail zu öffnen oder die Mail gelesen zu haben.
        Ein PC User hat das so eingestellt, dass der Anhang sofort geöffnet wird, wenn man auf die Mail klickt.
        Das kann man denke ich überhaupt nicht so darstellen. Eher liegt es an der Verhältnismäßigkeit, es gibt eben wesentlich mehr Windows-User und folglich auch mehr solche von Dir beschriebenen User, als bei den Mac Systemen.

        Topic:
        Also wenn die Entscheidung von Google nicht mal etwas damit hier zu tun hat^^:
        Die Google-Suche bleibt auf dem Apple Iphone - apple, iphone

        Und hier ein zutreffendes Statement von Microsoft. Insbesondere der letzte Absatz offenbart die Absurdität dieser Entscheidungsbegründung.
        Microsoft, Windows und Google: "Eine kaum zu übersehende Ironie"

        MfG
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ITpassion-de
        Das ist das Ergebniss von über 14 Jahren Berufserfahrung.
        Zugemüllt bedeutet für mich, dass z.B. auf einmal eine Katze übers Bild läuft, x Symbole verstreut rumliegen, kleine Minispielchen auf dem Rechner installiert sind, etc....

        PC User gehen deutlich unwissender mit dem Computer um als Mac User. Das ist zumindest mein Eindruck, der über die Jahre entstanden ist.

        Ein Mac User kommt gar nicht auf die Idee, den Anhang einer Mail zu öffnen oder die Mail gelesen zu haben.
        Ein PC User hat das so eingestellt, dass der Anhang sofort geöffnet wird, wenn man auf die Mail klickt.
      • Von Xel'Naga
        Ist schon lustig das Google eine Schmutzkampagne gegen MS startet, lächerlich und viel zu offensichtlich.
      • Von tt7crocodiles PC-Selbstbauer(in)
        diese "ATI vs NVidia" "Intel vs AMD" und "Linux vs Windows vs OSX" Kriege finde ich immer amüsant , besser als jedes Fernsehen oder Kino.
        Ich selber habe vor Jahren mit Linux angefangen, hatte aber seit Win98 immer Windows parallel dazu. Seit WinXP war die Aussage "Linux hat viel bessere Netz-Sicherheit, Windows hat bessere lokale Sicherheit" immer wahr, (ich weiß wovon ich rede - habe selber mein root-passwort nur mit Knoppix geknackt gehabt). MacOS habe ich nie benutzt. Mittlerweile ist diese Grenze verschwommen bis verschwunden, jedes OS hat seine Vor- und Nachteile in der Benutzung. Die Anzahl der OS-Angriffe ist in meinen Augen mittlerweile nur gleich der Anzahl von OS-Hasser, nicht mehr und nicht weniger.
        Es ist schließlich Sache der Überzeugung, Gewohnheit, Anwendungsgebiets und vor allem der Firmenpolitik. Das letzte scheint auch der Hauptgrund für den Umstieg bei Google sein. Von mir aus, ich freue mich für Linux
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749481
Windows
Google strukturiert um
Google kehrt Windows als Betriebssystem den Rücken. Das Unternehmen verwendet künftig Linux und Mac OS X aus Sicherheitsgründen. Die Entscheidung sei nach den Hackerangriffen aus China getroffen worden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Google-strukturiert-um-749481/
01.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Google-Street-View-W-LAN-Daten-Panne.jpg
google,windows
news