Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Da frage ich mich aber jetzt, auf welchen Modus die das bitte schön getestet haben. Windows 8 hat doch nen ganz anderen Taskmanager und sieht komplett anders aus.

        http://mos.futurenet.com/techradar/classifications/computing/software/operating-systems/windows8_new_features/AppHistory-420-90.jpg

        Wer weiß was dafür alles ausgeschaltet war, damit der so wenig wie hier anzeigt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Eine Verringerung um 1/3 ist auch bei niedrigen Speicherpreisen nicht zu verachten, gerade im günstigen & hochmobilen Bereich (8 GiB in einem Single-SO-System würden 250-300 € kosten. Ziemlich saftiger Aufpreis für ein 300 € Netbook :ulgy: ). Auch in ärmeren Ländern sind 1-2 GiB keineswegs unüblich und M$ will sicherlich keine weitere Ausbreitung kostenloser Betriebssysteme.
        Rein technisch muss ich aber sagen: Der zugesicherte Speicher scheint nur um magere 50 MiB gesunken zu sein. Wenn nicht der Speicherverbrauch gesenkt wird, sondern nur mehr ausgelagert, dann ist das ganz sicher das letzte, was man gebrauchen kann. Ich würde mir im Gegenteil eher erweiterte (Pre)Cachingfunktionalität wünschen.
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        Sicher eine gute Verbesserung falls man das auf Handys usw. nutzen will. Im PC Bereich aber vollkommen sinnfrei. Wer rennt denn heute noch mit weniger als 4GB RAM rum?
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Bei den aktuellen Speicherpreisen ist die Speicherauslastung irrelevant.
        Als der Arbeitsspeicher noch sehr teuer was, hätte ich mich über eine verringerte Speicherauslastung gefreut.
        Wichtig ist für mich ein schlankes, schnelles, und sicheres BS.
        Aber die "vertabletisierte" Preview von Windows 8 sah nicht danach aus......
      • Von JesseBlue8656 Schraubenverwechsler(in)
        Bei den Speicherpreisen (bei mir sind jetzt 16GB DDR3 1866 drin für 95eu) is das doch total egal!!! Da bin ich auch dafür die sollen was für die Performance machen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848661
Windows
Freier RAM
Im stetig fortgeführten Entwickler-Tagebuch zu Windows 8 erläutert Microsoft-Entwickler Steven Sinofsky dieses Mal die bereits umgesetzten und noch geplanten Verbesserungen des Speicher-Managements. Microsoft plant für das kommende Betriebssystem eine merkliche Reduzierung der Speicherauslastung, besonders mit Hinblick auf die notwendige Interoperabilität für verschiedene Geräte.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Freier-RAM-848661/
08.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/ram-win7-win8.jpg
windows 8,microsoft
news