Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Programme Menü?
        Meinst du "alle Programme" im Startmenü? Mal abgesehen davon, dass ich das z.B. nur ein paar mal im Monat benutze, da das wichtige in der Superbar liegt oder als "häufig genutzes programm" gelistet ist, kann man mit dem Mausrad recht schnell etwas im Startmenü erreichen. Und das ohne ständig falsche Untermenüs zu öffnen. (Siehe XP, wenn das Startmenü mehrspaltig ist)
      • Von jasoccx Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe mir vor kurzem win7 installiert und JA es ist n bissel besser als XP(DX 11) aber noch lange nicht so Benutzerfreundlich. Die buttons sind irgendwie falsch dimensionirt "schwer zu treffen" (besonders für alte Leute), die Systemsteuerung ist Verschachtelt wie eh und je und trotz Aero effekte fühlt es sich undurchsichtig an. Besonders das neue "Programme" Menü ist zum kotzen.
        Mit wehmut erinnere ich mich an die XP-installation ... JA sie war langsamer aber man hat sich irgendwie "pro" gefühlt, bei Win7 fühle ich mich nur "Opa". Nur die Hardwarekompatibilität und das es wirklich 64 bit hat spricht bei mir dafür. Wenn doch nur jemand eine XP-Oberfälche für Win7 bringen würde...
      • Von zøtac PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Win7>XP>98>Vista, so siehts aus!
        Aber sooo schlimm find ich das jetzt nicht, zwar hat Windows 7 in Sachen Benutzfreundlichkeit etwas abgenommen aber im großen und ganzen ist is etwas besser, fortschrittlicher...
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Was denn für ein Fortschritt? Ich frage mich dauernd, wo XP welchen Fortschritt behindert.

        Wer sich etwas länger mit PCs befasst, urteilt normalerweise noch so vorschnell, mir ist aber schon klar, dass die ganzen Gamer-Kiddies sich jetzt freuen.

        P.S.: Ich denke, XP ist immernoch schlauer als jedes Vista mit Service-Pack 2.
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)


        Jahuu, endlich wird XP nicht mehr vertrieben, der Fortschritt geht weiter.

        Im Ernst, ich hatte noch nie viel für XP übrig, früher nur Probleme und Frust (wegen der fehlenden Features von Windows Vista), bis ich dann zu der Beta von Windows 7 kam, und war sofort begeistert. Für 7 hatte ich bedeutend mehr übrig als für Vista. Daher hab ich Windows 7 schon seit Release, für 50 € im Sommer 2009 bei dieser Aktion erstanden, wo sich alle geärgert und sich von Microsoft reingelegt gefühlt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795136
Windows
Der Letzte löscht das Licht
Über viele Jahre begleitete Windows XP die Welt der Computernutzer, doch am heutigen Tage muss ein leiser Abschied gefeiert werden. Microsoft stellt den Vertrieb des Betriebssystems ein.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Der-Letzte-loescht-das-Licht-795136/
22.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Windows_XP_FULL_CD.jpg
windows xp,microsoft
news