Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        Wenn ich an die Metro denke wird M$ nicht an Notebooks mit ARM-CPUs scheitern
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        mal davon abgesehen das acer ja keine software entwickelt sondern die hardware als komplett packet zusammenstellt. also ist die aussage: "Nur weil Acer zu doof ist, das ordentlich umzusetzen" falsch, weil es für acer nichts umzusetzen gibt. die werden es sicher schaffen die einzelne hardware zusammen zu basteln. hilft aber alles nix wenn es am ende nix ist.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ViP94
        Wenn ich das so lese, kann ich eigentlich nur sagen, dass Acer das Prinzip von ARM-Prozessoren und Betriebssystemen nicht ganz verstanden haben kann.
        Klar ist ein ARM-Prozessor langsamer, aber durch intelligente Programmierung fühlt es sich dann doch trotzdem deutlich schneller an.

        Nur weil Acer zu doof ist, das ordentlich umzusetzen, heißt das noch lange nicht, dass die ARM-Prozessoren schlecht sind und Ivy-Bridge das Allheilmittel ist.
        Es kann sich etwas nur schneller anfühlen, wenn die Frames gleichmäßiger sind oder es tatsächlich schneller ist. Glaubst du ein ARM-Notebook kann so programmiert werden, dass es einen Ivy-Bridge überholt?
        ARM-Prozessoren sind nicht schlecht und bietet ein ausgezeichnetes Perf/Watt Ratio, aber den Kernen fehlt es einfach an Bums. Da braucht man mehr Cache, Register, ALUs/AGUs usw., um ein gewisses Geschwindigkeitsgefühl zu erreichen.
        Für Browser und ein paar Programme in niedriger Auflösung wird auch ein A15 sicher ausreichen, aber eine richtige Arbeitsumgebung wirst du damit nicht befriedigen können.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Wenn ich das so lese, kann ich eigentlich nur sagen, dass Acer das Prinzip von ARM-Prozessoren und Betriebssystemen nicht ganz verstanden haben kann.
        Klar ist ein ARM-Prozessor langsamer, aber durch intelligente Programmierung fühlt es sich dann doch trotzdem deutlich schneller an.

        Nur weil Acer zu doof ist, das ordentlich umzusetzen, heißt das noch lange nicht, dass die ARM-Prozessoren schlecht sind und Ivy-Bridge das Allheilmittel ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889343
Windows
Betriebssystem
Wie JT Wang, seines Zeichens Chef von Acer, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt gegeben hatte, sehe er nur geringe Erfolgsaussichten für Laptops mit Windows 8. Grund dafür sind die darin verbauten ARM-Chips, die nicht die richtige Leistung für den Einsatz in Laptops bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Betriebssystem-889343/
07.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/ARM-Cortex-A15.png
notebook,windows 8
news