Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Ich finde diese Masterpasswörter einfach nur nutzlos, solange das Passwort nicht auf einem gesonderten Bauteil gespeichert ist (welches nicht von clr_cmos betroffen ist). Darüber hinaus macht es meiner Meinung nach sowieso nur bei Laptops Sinn, weil ein Biosreset dort nicht ohne Weiteres das Passwort löscht (Ist auch gut so). Aber auch da darf es nicht einfach nur ein "Masterpasswort" geben, sondern eines z.B. aus der Seriennummer generiert und einzigartig. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko...
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ich hab mal gegoogelt.

        Für Gigabyte Mainboards gibt es wohl dieses Masterpassword: AWARD_SW

        Funktioniert aber nicht bei allen.
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Leider finden die vielen kleinen sinnvollen Verbesserungen am System unter der Metro-Oberfläche statt, welche für mich nachwievor inakzeptabel ist . Also leider wayne...

        Zitat von derP4computer
        Ich behaupte einfach mal, daß Microsoft rein garnichts mit Kinderschutz zu tun haben möchte, es geht ihnen nur um den Absatz.

        Zitat von Brokoli1
        @ derP4computer

        Ich behaupte einfach mal, dass du kaum oder keine Ahnung hast und deine Beschuldigung an nichts festmachst!
        Soviel zum Thema: Gut, daß wir darüber geredet haben....
      • Von Brokoli1 PC-Selbstbauer(in)
        @ derP4computer

        Ich behaupte einfach mal, dass du kaum oder keine Ahnung hast und deine Beschuldigung an nichts festmachst!
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Ich behaupte einfach mal, daß Microsoft rein garnichts mit Kinderschutz zu tun haben möchte, es geht ihnen nur um den Absatz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883935
Windows
Betriebssystem
Mit Windows 8 wird Microsoft neue Funktionen zum Schutz der Familie implementieren, bei früheren Versionen wurden diese als eigenständige Software verkauft. Zukünftig können Sie schon bei der Kontoerstellung festlegen, ob es sich um ein "Kinder"-Konto handelt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Betriebssystem-883935/
16.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Bundesarchiv_B_145_Bild-F038812-0014__Wolfsburg__VW_Autowerk.jpg
windows 8,microsoft
news